Verbände halten EU-Zeitplan nicht für umsetzbar
-
Mit Warnungen reagieren die Autoverbände auf die bevorstehende Abgasnorm Euro 7. Die Zielvorgaben der EU seien in der Kürze der Zeit nicht umsetzbar und würden zudem die Neuwagenpreise in die Höhe treiben. Der ZDK hält zudem eine Ergänzung und Präzisierung der EU-Vorlage für dringend erforderlich.
Klicken sie hier um den Artikel zu lesen
-
Natürlich ist der EU- Zeitplan nicht umsetzbar, die EU weiss selbst nicht, ob es die EU, 2025 überhaupt noch gibt. Es soll schon vorgekommen sein, dass Kriege verloren wurden. Oder über Nacht sich ganze Systeme in Luft aufgelöst haben. Mir egal, ich setze auf den Holzvergaser. So ein Ding kann man oder Frau in gut einer Stunde, mit der Handsäge, selbst befüllen.
-
Wenn doch alles elektrisch werden soll, warum dann noch die neuen Abgaswertbestimmungen. Ich halte die letzte E6 Stufe schon für unverhältnismäßig.
Fahrt mit CH4, da kommt nur H2O und CO2 hinten raus! Ist in ausreichenden Mengen verfügbar, in 2min getankt, billig, fast Klimaneutral (BioCH4), da sollten die Verbände mal Druck machen, dafür sind sie da. Ausbau von CH4 Tankstellen, Bewerbung der Technik und den verantwortlichen Politikern das Prinzip mal erklären, aber bitte mit anschließender Wissensprüfung, damit man sicher gehen kann, dass was hängengeblieben ist.