Presse: VW-Digitalvorstand Senger muss weichen



  • Als Chef der neuen internen Softwareschmiede hatte Christian Senger bei Volkswagen einen der wichtigsten und zugleich schwierigsten Jobs inne. Nun muss er nach Informationen des „Handelsblatts“ seine bisherigen Posten räumen. Klicken sie hier um den Artikel zu lesen



  • ...der Nächste bitte!



  • Jeder, der selbst Personalverantwortung trägt und Führungsaufgaben erfüllt, weiß, dass personelle Änderungen immer mit Unruhe verbunden sind und eine Phase von Leistungseinbrüchen nach sich ziehen. Gute Personalentscheider lassen ihre leitenden Angestellten in die Aufgaben hineinwachsen, damit sie Rückhalt in der Mannschaft entwickeln können. Auch hier ist Evolution besser als Revolution.



  • ...so langsam kommt mir der VW Konzern wie einige fragwürdigen Minister vor. Ein Herr Scheuer der bis dato 78.000.000 €  Steuergeld in eine nicht vorhandene Maut verpulvert hat, obendrein die Nummer mit den Bußgeldkatalog der nicht rechtens ist usw usw.... Man sollte sich mal enrnsthaft die Frage Stellen ob man dieses Land aufbauen oder zuschließen will. Und mit ständigen Verboten, Strafen und gängeln der Bevölkerung wird es nicht besser sondern schlimmer. VW stand mal für Made in Germany und jetzt ???



  • Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht! Hat Mal ein deutscher Dichter geschrieben. Warum sehen alle Politiker nicht das kommende Unheil? Ich fühle mich wie auf der Titanik, Alle sehen den Eisberg und der Kapitän gibt noch Vollgas. Vieleicht will der Kapitän den Eisberg rammen und so versenken.


Log in to reply