Volvo-Rückrufe: Brandgefahr im Motorraum
-
Weltweit benötigen über 370.000 Dieselmodelle der Mittelklasse-Baureihen einen Entlüftungsschlauch für das Motorkühlsystem. Alle hierzulande betroffenen Fahrzeuge waren offenbar bereits Bestandteil eines großen Rückrufs im vergangenen Jahr. Klicken sie hier um den Artikel zu lesen
-
Hallo,wir hatten im Januar diesen Jahres einen Motorbrand ,wahrscheinlich auf Grund einer nicht ausgeführten Rückrufaktion. Das Fahrzeug ist bis zu den Rücksitzen komplett ausgebrannt. Erstaunlicherweise haben wir vor ca 3 Monaten noch ein Shreiben von Volvo bekommen Leider zu spät !!
-
"Wahrscheinlich". Ich sage "wahrscheinlich" selbst schuld. Mangelnde Wartung, ......
-
Da kriegte bestimmt ein neues Auto von Volvo. Direkt an dem mit dem Problem.
-
Wir hatten letztes Jahr mit unserem Volvo V 60 D 4, EZ 12/2015, nach Vorschrift gewartet, einen kapitalen Motorschaden. Befund: Riss im Motorblock, CO im Kühlwasser. Sowohl Volvo vor Ort als auch Volvo Kundendienst Deutschland wiegeln ab und verweisen jeweils auf den Anderen.
Das kommentiere ich - mit geballter Faust in der Tasche - mal nicht.
Ein weiteres Thema ist die sog. D6 Einstufung, die keine Temp ist. Auch hier stoße ich auf eine Mauer letztlich des Schweigens, bzw. der babylonischen Sprachverwirrung.
Ein Volvo-Diesel-Scandal?
Ich bleibe am Ball und werde mir Rechtsbeistand holen.
Über die Nobelmarke Volvo und deren Kundenumgang bin ich schwer enttäuscht.
Mein Vertrauen in die Marke ist dahin. Ich hatte gedacht, damit, dem Vertrauen, würde Volvo eine Alleinstellung haben.Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Wenn ja, könnte man gemeinsam vorgehen?Karsten
-
Gast sagte in Volvo-Rückrufe: Brandgefahr im Motorraum:
Hallo,wir hatten im Januar diesen Jahres einen Motorbrand ,wahrscheinlich auf Grund einer nicht ausgeführten Rückrufaktion. Das Fahrzeug ist bis zu den Rücksitzen komplett ausgebrannt. Erstaunlicherweise haben wir vor ca 3 Monaten noch ein Shreiben von Volvo bekommen Leider zu spät !!
Hallo,
Ich habe eine ähnliche Situation. Was hat Volvo über Ihr Prblem gesagt? Was war die Ursache des Feuers? Haben sie dir ein neues Auto angeboten?
Jede Art von Information würde mir helfen.
Danke!