Bund plant dauerhafte Maskenpflicht im Auto
-
Nach der Pandemie könnte den Autofahrern ein Schutzprodukt dauerhaft bleiben: die Maske. Sie soll laut einem Medienbericht künftig verpflichtend in den Autos mitgeführt werden müssen.
Klicken sie hier um den Artikel zu lesen
-
Aha, es war ja klar, dass Corona einen umfassenderen Sinn hat, als nur ein Virus zu sein. Maske mitführen ja, aber nicht beim Fahren tragen, weil sonst die Bltzer den Fahrer möglicherweise nicht einwandfrei identifizieren können. Es wird wohl mehr um das Bußgeld gehen, als um die Sinnhaftigkeit. Der Bürger und Steuerzahler wird halt immer mehr kriminalisiert und abkassiert. Schade, dass der Staat seine vielen Diener nicht an Themen arbeiten lässt, die das Volk nicht gängeln, sondern den Laden voranbringen.
-
@Waldemar-Dixa einfach zwei Masken für je € 0,10 kaufen, im Auto in den Verbandskasten legen und nie wieder über diese Kleinigkeit aufregen...es lohnt nicht.
...und anschnallen nicht vergessen.
-
Ihr habt beide Recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ich werfe meine alten getragenen Masken in den Kofferraum! Wenn der dann voll ist, leere ich ihn, bis auf die 2 schmutzigsten aus!
Zu was diese Pflicht gut ist, muss mir einer erklären...
Wenn ich einen Unfall habe und schwerverletzt im Auto bin, wird es dem Sanitäter sicher leichter fallen, mir eine Maske anzulegen, wie mir.... mit 2 gebrochenen Armen....
Weitere Einsatzzwecke erschließen sich mir nicht..-...
-
spätestens wenn der Lockdown aus gesetzt wird, werden unsere Strassen wieder dem Dauerstau ausgesetzt sein. - Also wäre das gesamte persönliche Hygieneprogrammm verpflichtend mit zu führen. Rasierer, Zahnpflege, Hautpflege, Damengygiene und mobile Toiletten sollten als Mindeststandard künftig verpflichtend mitgeführt werden - wo kämen wir denn hin wenn ich einem Verkehspolizisten mit ungeputzten Zähnen gegenübertreten oder gar in sein Alkcontrollröhrchen blasen müsste...?