Compeon: Geld auf Knopfdruck

Über die digitale Plattform Compeon können Unternehmer unterschiedliche Finanzprodukte, die sie für ihren eigenen Betrieb benötigen, in Anspruch nehmen. Die große Auswahl erhöht die Transparenz und die Vergleichbarkeit und hilft, Kosten zu sparen.

| Autor: Joachim von Maltzan

Neuland für viele Unternehmer: Sie können Unternehmenskredite auch online beantragen.
Neuland für viele Unternehmer: Sie können Unternehmenskredite auch online beantragen. (Bild: © contrastwerkstatt - stock.adobe.com)

Jeder Unternehmer kennt die Situation: Er braucht frisches Geld für seinen Betrieb. Vielleicht stehen Investitionen an oder er hat das Umsatzvolumen gesteigert und muss nun seine Betriebsmittel aufstocken, oder er braucht Kapital für eine Nachfolgeregelung. In der Vergangenheit vereinbarte der Unternehmer in diesem Fall einen Termin bei seiner Hausbank und musste sich dort vor seinem Bankberater praktisch komplett ausziehen, weil dieser ihn so mit Fragen löcherte. Wenn der Unternehmer dann auch noch Vergleichsangebote einholen wollte, ging die Prozedur wieder von vorne los. Spaß machen solche Gespräche nicht.

Inzwischen gibt es eine Alternative dazu, und zwar in Form eines digitalen Marktplatzes. Solche Plattformen kennen die meisten Menschen, wenn sie bei Ebay.de etwas einkaufen wollen, sich bei Immoscout.de für eine Wohnung interessieren oder bei Autoscout.de und Mobile.de nach einem passenden Auto suchen. Praktisch für jede Ware und Dienstleistung gibt es digitale Marktplätze. Das gilt inzwischen auch für den Finanzbedarf mittelständischer Unternehmen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45693813 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Der Importeur geht 2019 mit E-Soul und E-Niro in die Elektrooffensive. Die Nachfrage ist hoch, doch die Stückzahlen werden klein sein. Für Volumen soll nach Ansicht von Geschäftsführer Steffen Cost vor allem die erneuerte und erweiterte Ceed-Familie sorgen. lesen

Elektromobilität: E-Volution im Handel

Elektromobilität: E-Volution im Handel

Die Autohäuser müssen sich infrastrukturell für das Elektromobilitätszeitalter rüsten. Viele Hersteller und Importeure setzen die Latte dabei hoch und treiben die Kosten in die Höhe. Die Krux ist: Mit der Installation von Ladesäulen ist es nicht getan. lesen