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Alphabet vermarktet weiter über BCA

Alphabet vermarktet weiter über BCA

BCA ist weiterhin ein wichtiger Remarketingpartner für die Leasingrückläufer von Alphabet. Die beiden Unternehmen haben ihre Kooperation verlängert. lesen

Google: So punkten Autohändler auf allen Kanälen

Google: So punkten Autohändler auf allen Kanälen

Wenn ein Kunde über die Händlerwebsite dem Autohaus sein Anliegen schildert, muss er vor Ort im Betrieb oft alles noch einmal erzählen. Dennis Morgenstern von Google Deutschland skizziert auf den Digital Automotive Days 2019, wie Händler den Weg in den Omnichannel-Retail meistern können. lesen

WKDA-Fahrzeugmarkt: „Ziel ist E-Commerce“

WKDA-Fahrzeugmarkt: „Ziel ist E-Commerce“

Autos direkt online verkaufen: Händlern soll dies künftig über den neuen Fahrzeugmarkt von „Wirkaufendeinauto.de“ (WKDA) möglich sein, der im Februar an den Start gegangen ist. Robert Lasek, Geschäftsführer von Auto1.com, erläutert im Interview, wie die Auto-1-Group die Plattform am Markt etablieren will. lesen

Autohaus Waser: Gezielter Zukauf über regionalisierte Webseiten

Autohaus Waser: Gezielter Zukauf über regionalisierte Webseiten

Der richtige Einkauf entscheidet über den Deckungsbeitrag im Gebrauchtwagengeschäft. Um mehr Angebote zu bekommen, geht das Skoda-Autohaus Waser mit einer speziellen Webseite auf Gebrauchtwagen-Fang. Das Konzepte erregte das Interesse der Jury des Internet Sales Awards. lesen

Putzlacher bedient Kunden mit Herzblut und Leidenschaft

Putzlacher bedient Kunden mit Herzblut und Leidenschaft

Maria und Svetlana Putzlacher wollen mit ihrem Autohaus vor allem begeistern. Das gelingt den Kia-Partnern aus Magstadt auch dank kompetenter Präsenz in Internet-Foren. Gekrönt wird das Konzept mit dem Vertriebs Award 2019 in der Kategorie Familienunternehmen. lesen

Auto-Zentrale Karl Thiel baut Marktpräsenz nachhaltig aus

Auto-Zentrale Karl Thiel baut Marktpräsenz nachhaltig aus

Die Auto-Zentrale Karl Thiel in Rheda-Wiedenbrück ist Gesamtsieger des Vertriebs Awards 2019. 40 Prozent Marktanteil überzeugten die Jury. Der strategische Weitblick und die verkäuferische Performance zeigen sich auch in der Kategorie „Freizeitmobile“. lesen

Porsche Hamburg: Speeddating mit Kunden

Porsche Hamburg: Speeddating mit Kunden

Die Porsche-Niederlassung Hamburg investiert viel in den Aufbau und Erhalt langfristiger und wertiger Kundenbeziehungen. Im direkten Kontakt in der physischen Welt und online geht sie auf verschiedene Zielgruppen zu. Für das Maßnahmenpaket erhält das Autohaus den Vertriebs Award 2019 in der Kategorie Kundenbindung. lesen

Autohaus Spindler: Jeder Bereich liefert Digital-Input

Autohaus Spindler: Jeder Bereich liefert Digital-Input

Beim Volkswagen-Händler Spindler pflegt man ein Credo: Wo es der Gruppe etwas bringt, wird digitalisiert. Dabei setzt das Unternehmen gezielt auf Ideen aus allen Abteilungen im eigenen Haus. Die Jury des Internet Sales Awards konnte sich davon kürzlich überzeugen. lesen

VW Nutzfahrzeuge startet Online-Direktvertrieb für junge Gebrauchte

VW Nutzfahrzeuge startet Online-Direktvertrieb für junge Gebrauchte

Junge Gebrauchte von Volkswagen Nutzfahrzeuge können Kunden nun direkt beim Hersteller kaufen. In einem Online-Shop stellt die Marke regelmäßig rund 250 Modelle ins Schaufenster – und will sie bis vor die Haustür liefern. Der Handel ist ein bisschen überrascht. lesen

Restwerte: Kaum Unterschiede bei Benzin und Diesel

Restwerte: Kaum Unterschiede bei Benzin und Diesel

Die heikle Frage, ob Diesel- oder Benzinfahrzeuge höhere Restwerte bringen, bleibt unentschieden. Nach einer Analyse der fünf größten europäischen Märkte haben sich die Preise angenähert. lesen