Weitere Plus-Fachartikel Gebrauchtwagen

Fahrzeugfotografie: Der Weg zu guten Bildern

Fahrzeugfotografie: Der Weg zu guten Bildern

Wer sich die Fotos in Fahrzeuginseraten im Internet ansieht, stößt heute noch immer mitunter auf Kurioses. Dabei helfen einige Kniffe, eine verlässliche Bildqualität zu erzielen. Auch neue Tools können helfen, wie unser Produkttest zeigt. lesen

Auto Empire Trading: Beim Einkauf unschlagbar

Auto Empire Trading: Beim Einkauf unschlagbar

Das Unternehmen konzentriert sich auf das ertragreiche Geschäft mit Jungwagen aus ganz Europa – hauptsächlich Mietrückläufern und Fahrzeugen von Werksangehörigen. Diverse Auszeichnungen zeigen den Erfolg dieser Strategie. lesen

Auto Bierschneider: Die Prozessoptimierer

Auto Bierschneider: Die Prozessoptimierer

Auto Bierschneider ist der Gewinner des diesjährigen Gebrauchtwagen Awards. Und das aus gutem Grund: Bei dem Händler gibt es praktisch nichts, für das es keinen Prozess gibt. Das zahlt sich aus. lesen

Digitaler Vertrieb: Abomodell für Händler

Digitaler Vertrieb: Abomodell für Händler

Die neue Plattform Vive la Car versetzt Markenautohäuser in die Lage, ihren Kunden mit minimalem Aufwand Fahrzeuge im rein digitalen Abo anzubieten. Ertragschancen sollen vor allem bei Langstehern winken. lesen

Kundenbindung: Bei Anruf Umsatz

Kundenbindung: Bei Anruf Umsatz

Die Telefonie ist in vielen Autohäusern ein Schwachpunkt – Anrufe bleiben unbeantwortet, Kunden hängen ewig in Warteschleifen. Das muss nicht sein: Es gibt viele Stellschrauben, an denen Kfz-Betriebe drehen können, um die Situation zu verbessern. lesen

Autohaus Koch: Ohne böse Überraschungen

Autohaus Koch: Ohne böse Überraschungen

Nicht nur beim Karneval zeigt das Autohaus Koch, wie wichtig ihm die Verbindung mit den Menschen in der Region ist – es will seinen Kunden zu einer sicheren und sorgenfreien Mobilität verhelfen. Die Strategie scheint aufzugehen. lesen

Mobile.de: „Neue Kunden für Händler“

Mobile.de: „Neue Kunden für Händler“

Autohäuser sollen mithilfe der Fahrzeugbörse künftig Kunden erreichen können, mit denen sie sonst nie in Kontakt kommen würden. Geschäftsführer Malte Krüger will einen Service einführen, der besonders gezieltes Onlinemarketing erlaubt. lesen

Fahrzeugfotos: Mit der App ins rechte Licht gerückt

Fahrzeugfotos: Mit der App ins rechte Licht gerückt

Für Autohäuser, die nicht die Möglichkeit haben, ihre Fahrzeuge auf gut ausgeleuchteten Plätzen zu fotografieren, schafft eine App Abhilfe: Sie ersetzt unschöne Hintergründe und nutzt dazu künstliche Intelligenz. lesen

Wohnmobil-Handel: Zwischen zwei Welten

Wohnmobil-Handel: Zwischen zwei Welten

Das Dortmunder Reisemobilcenter Syro schlägt die Brücke zwischen Caravancenter und Autohändler. Es hat sich auf den Handel mit hochwertigen Kastenwagen und luxuriösen Reisemobilen spezialisiert – ein Geschäft mit ganz eigenen Regeln. lesen

Onlineankauf: Keine Angst vor digitalen Scheinriesen

Onlineankauf: Keine Angst vor digitalen Scheinriesen

Unternehmen der Digitalwirtschaft machen seit einigen Jahren dem Kfz-Gewerbe das Geschäft des Fahrzeugankaufs streitig. Manche sehen darin eine Bedrohung für die Branche. Dabei hat der Handel alle Chancen, sich zu wehren. lesen