Weitere Plus-Fachartikel Gebrauchtwagen

Digitale Preisschilder: Funky Preise

Digitale Preisschilder: Funky Preise

In Echtzeit auf dem Hof die gleichen Preise wie auf der Händlerwebsite und in Fahrzeugbörsen: Mit digitalen Preisschildern und per Funktechnologie wird dies für Autohäuser möglich. Daneben bietet die Technologie weitere Vorteile. lesen

Bildoptimierung: Autos aufgehübscht

Bildoptimierung: Autos aufgehübscht

Eine Reihe von Apps und Onlineservices hilft Autohäusern, Fahrzeugfotos für den Verkauf im Netz auf Vordermann zu bringen. Die Dienste unterstützen teils auch beim Fotografieren. Überzeugen wollen die Anbieter aber mit einem ganz anderen Vorteil. lesen

Onlinemarktplätze: Das Wettrennen der neuen Börsen

Onlinemarktplätze: Das Wettrennen der neuen Börsen

Autoscout 24 und Mobile.de dominieren nach wie vor das Geschäft rund um Fahrzeuginserate im Internet. Seit zwei Jahren sorgt aber eine ganze Reihe neuer Börsen für frischen Wind. Doch die haben einen langen Weg vor sich, um sich im Handel zu etablieren. lesen

Cloppenburg: Die Kundensicht einnehmen

Cloppenburg: Die Kundensicht einnehmen

Während die 22 Betriebe der Cloppenburg-Gruppe bislang dezentral geführt wurden, soll eine neue Struktur mit zentralen Abteilungen jetzt für mehr Schlagkraft sorgen. Das Ziel für die nächsten Jahre: Mehr Standorte, mehr Verkäufe, mehr Ertrag. lesen

Fahrzeugfotografie: Der Weg zu guten Bildern

Fahrzeugfotografie: Der Weg zu guten Bildern

Wer sich die Fotos in Fahrzeuginseraten im Internet ansieht, stößt heute noch immer mitunter auf Kurioses. Dabei helfen einige Kniffe, eine verlässliche Bildqualität zu erzielen. Auch neue Tools können helfen, wie unser Produkttest zeigt. lesen

Auto Empire Trading: Beim Einkauf unschlagbar

Auto Empire Trading: Beim Einkauf unschlagbar

Das Unternehmen konzentriert sich auf das ertragreiche Geschäft mit Jungwagen aus ganz Europa – hauptsächlich Mietrückläufern und Fahrzeugen von Werksangehörigen. Diverse Auszeichnungen zeigen den Erfolg dieser Strategie. lesen

Auto Bierschneider: Die Prozessoptimierer

Auto Bierschneider: Die Prozessoptimierer

Auto Bierschneider ist der Gewinner des diesjährigen Gebrauchtwagen Awards. Und das aus gutem Grund: Bei dem Händler gibt es praktisch nichts, für das es keinen Prozess gibt. Das zahlt sich aus. lesen

Digitaler Vertrieb: Abomodell für Händler

Digitaler Vertrieb: Abomodell für Händler

Die neue Plattform Vive la Car versetzt Markenautohäuser in die Lage, ihren Kunden mit minimalem Aufwand Fahrzeuge im rein digitalen Abo anzubieten. Ertragschancen sollen vor allem bei Langstehern winken. lesen

Kundenbindung: Bei Anruf Umsatz

Kundenbindung: Bei Anruf Umsatz

Die Telefonie ist in vielen Autohäusern ein Schwachpunkt – Anrufe bleiben unbeantwortet, Kunden hängen ewig in Warteschleifen. Das muss nicht sein: Es gibt viele Stellschrauben, an denen Kfz-Betriebe drehen können, um die Situation zu verbessern. lesen

Autohaus Koch: Ohne böse Überraschungen

Autohaus Koch: Ohne böse Überraschungen

Nicht nur beim Karneval zeigt das Autohaus Koch, wie wichtig ihm die Verbindung mit den Menschen in der Region ist – es will seinen Kunden zu einer sicheren und sorgenfreien Mobilität verhelfen. Die Strategie scheint aufzugehen. lesen