Continental: Jahr für Jahr ein Plus

Philipp von Hirschheydt ist Leiter des Pkw-Reifen-Ersatzgeschäfts für Europa, Nahost und Afrika bei Continental. Im Interview mit »kfz-betrieb« erklärt er, wie sein Unternehmen auch im rückläufigen Reifenmarkt noch wachsen kann.

| Autor: Das Gespräch führte Jan Rosenow

Philipp von Hirschheydt: „Unsere Strategie ist es, alle Kanäle möglichst ausgewogen zu bedienen.“
Philipp von Hirschheydt: „Unsere Strategie ist es, alle Kanäle möglichst ausgewogen zu bedienen.“ (Bild: Continental)

Philipp von Hirschheydt: Ich denke, wir haben einige sehr gute Ergebnisse in diesem Jahr erreicht. Damit sind wir sehr zufrieden.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45881070 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Reifenmarketing: Da ist noch Wachstum drin

Reifenmarketing: Da ist noch Wachstum drin

Der Reifenabsatz stagniert zwar, aber das Reifengeschäft bietet trotzdem gutes Steigerungspotenzial – vor allem mit Dienstleistungen. Allerdings müssen die Betriebe genau kalkulieren, um am Ende nicht draufzuzahlen. lesen

Neue Reifen: Performance lebt

Neue Reifen: Performance lebt

Mit Goodyear und Vredestein bringen zwei Marken ganz neue Reifenbaureihen für das UHP-Segment auf den Markt. Während sich die eine an Benzinfreaks mit Rennstreckenneigung wendet, schielt die andere eher auf Dienstwagenfahrer. lesen