Logo
18.09.2019

Artikel

Continental: Marathon-Reifen mit Allrounder-Qualitäten

Der neue ContiTrailAttack 3 von Continental ist bereits für 16 Marken erhältlich. Seit neuestem gibt es den Reifen nun auch für die Honda Africa Twin.

lesen
Logo
16.05.2019

Artikel

Continental: Jahr für Jahr ein Plus

Philipp von Hirschheydt ist Leiter des Pkw-Reifen-Ersatzgeschäfts für Europa, Nahost und Afrika bei Continental. Im Interview mit »kfz-betrieb« erklärt er, wie sein Unternehmen auch im rückläufigen Reifenmarkt noch wachsen kann.

lesen
Logo
15.03.2019

Artikel

Continental Motorradreifen: Radwechsel in der Chefetage

Martin Burdorf übernimmt bei Continental Motorradreifen die Teamleitung von Spyridon „Spyro“ Spyridonu. Der wechselt zur Fahrrad- und Pedelecsparte.

lesen
Logo
21.01.2019

Artikel

Bereit zum Durchstarten mit Motorradreifendirekt.de

Passend zum Start der neuen Motorradsaison hat Motorradreifendirekt.de, der Onlineshop für Motorradreifen und -zubehör, sein Angebot noch einmal erweitert. Ab sofort sind zahlreiche neue Reifenmodelle in vielen verschiedenen Dimensionen im Shop erhältlich.

lesen
Logo
17.05.2018

Artikel

Continental: Der nächste Winter kommt

Continental ist das einzige Unternehmen, in dem Reifenentwickler und Experten für elektronische Fahrerassistenzsysteme Hand in Hand arbeiten. Wie gut die Reifen mit ABS, ESP und Co. harmonieren, zeigten Testfahrten in Schweden.

lesen
Logo
25.05.2016

Artikel

Reifenmesse Essen: Profil mit Potenzial

Sie sind schwarz und rund und werden im Alltag selten beachtet. Auf der Messe Essen dagegen haben Reifen jetzt gerade ihren großen Auftritt.

lesen
Logo
25.05.2016

Artikel

Reifenmesse Essen: Profil zeigen!

Sie sind schwarz und rund und werden im Alltag selten beachtet. Auf der Messe Essen dagegen haben Reifen jetzt gerade ihren großen Auftritt.

lesen
Logo
17.03.2015

Artikel

Continental: Reifenwechsel im Motorradmarketing und -vertrieb

Bei Continental Motorradreifen übergibt Uwe Reichelt zum 1. April 2015 den Staffelstab an Spyridon Spyridonu.

lesen
Logo
04.03.2015

Artikel

Knappheit bei Motorradschläuchen droht

Continental hat den Vertrieb von Motorradschläuchen eingestellt, um das Programm neu zu ordnen und neue Lieferanten zu suchen. Es soll aber „so schnell wie möglich“ wieder losgehen.

lesen
Logo
06.10.2014

Artikel

Intermot: Reifenhersteller mit Top-Neuigkeiten

Die Reifenbranche zeigte auf der Kölner Messe verstärkt Flagge. Bei Bridgestone, Continental, Metzeler und Heidenau gab es interessante neue Produkte zu sehen.

lesen
Logo
01.08.2014

Artikel

Nachwuchs für den Grobstoller

Zwischen dem Stollenklassiker TKC 80 und dem sportlichen Trail Attack 2 platziert Conti ein neues Produkt. Der TKC 70 besticht durch amtlichen Abenteuerlook und eignet sich für Asphalt ebenso wie für leichtes Gelände.

lesen
Logo
31.03.2014

Artikel

Conti rundet Reifenprogramm ab

Der deutsche Hersteller hat zwei neue Varianten seines Sporttouring-Reifens Road Attack 2 vorgestellt: den Evo als Spitzenmodell und den Gran Turismo für Schwerlasteinsätze.

lesen
Logo
30.01.2014

Artikel

Continental ernennt neuen Zweirad-Chef

Thomas Falke übernimmt ab dem 1. Februar 2014 die Leitung des Geschäftsbereichs Zweiradreifen weltweit.

lesen
Logo
11.11.2013

Artikel

Conti präsentiert Road Attack 2 Evo

Mehr Laufleistung, bessere Drainage und sicherer Nassgrip – das sind die Merkmale des neuen Tourenreifens Road Attack 2 Evo, den Continental auf der Mailänder Eicma vorstellte.

lesen
Logo
22.10.2013

Artikel

Neue Dimensionen bei Continental und Pirelli

Conti liefert den TKC 80 schlauchlos für die KTM Adventure und den Cruiserreifen Milestone in Harley-Dimensionen. Pirelli freut sich über einen Auftrag für die Ducati Panigale 899.

lesen
Logo
27.02.2013

Artikel

Reifen schont Ressourcen und Umwelt

Continental bringt ab sofort einen ressourcenschonenden Vollgummireifen auf den Markt. Die Verwendung einer ausgewählten Karkasse im Continental Lifecycle-Reifen, vermindert den nicht nur den Energieverbrauch bei seiner Herstellung sondern senkt auch die CO2-Emissionen...

lesen
Logo
15.02.2012

Artikel

Conti erweitert Werkslager

Der Reifenbauer Continental will seine Logistik weiter am Standort Korbach zentralisieren. Ein neues Werkslager soll entstehen. Rund 10 Mio. Euro kommen von Korbacher Investoren.

lesen