Logo
15.04.2019

Artikel

Digitalisierung und Leichtbau: „CAE ist extrem wichtig“

Thomas Behr von Daimler referierte bereits zum dritten Mal beim Leichtbau-Gipfel. Nach additiver Fertigung und strategischem Ansatz beschrieb er in diesem Jahr die Bedeutung der simulationsgestützten Entwicklung – und richtete sich auch mit einem Plädoyer an Fahrzeugentwickler.

lesen
Logo
26.03.2019

Artikel

Leichtbau bei Mercedes-AMG: „Mehr als Dinge weglassen“

Mercedes-AMG verfolgt als Performance-Marke eine ganzheitliche Leichtbaustrategie. Uwe Renz, Bereichsleitung Entwicklung Aufbau/Karosserie, hat diese auf dem diesjährigen »Automobil Industrie« Leichtbau-Gipfel vorgestellt – und plädierte für einen Paradigmenwechsel in der Entwick...

lesen
Logo
08.10.2018

Artikel

Daimler-Absatz im September erneut rückläufig

Der Stuttgarter Autobauer hat auch im September weltweit weniger Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und Smart verkauft als noch vor einem Jahr. Damit rutschte bei Daimler auch die Absatzbilanz für das bisherige Gesamtjahr ins Minus – wenn auch nur leicht.

lesen
Logo
01.03.2018

Artikel

Mobile World Congress: Apps für das Auto

Auf der größten Messe rund um Smartphone und Mobilfunk in Barcelona zeigen auch immer mehr Autohersteller Flagge. Das Smartphone ist aus dem modernen Auto nicht mehr wegzudenken.

lesen
Logo
08.01.2018

Artikel

Mercedes will nach Rekordjahr über Online-Vertrieb weiter wachsen

Mercedes hat BMW und Audi beim Absatz das zweite Jahr in Folge hinter sich gelassen. Im Handel soll sich dennoch viel ändern: Daimler-Vertriebschefin Britta Seeger will „alle Kontakte im Vertrieb und Aftersales“ digitalisieren.

lesen