Logo
15.11.2018

Artikel

Der Mercedes GLC F-Cell tankt Strom und Wasserstoff

Daimler setzt seine Technologieoffensive fort: In Kooperation mit EDAG wird im Mercedes GLC F-Cell Brennstoffzellen- und Batterietechnologie als Plug-in-Hybrid kombiniert. Das SUV wird vorerst als Kleinserie gefertigt.

lesen
Logo
19.07.2018

Artikel

Zukunft des Serviceberaters: Viele Daten – gut beraten?

Reifen- und Karosseriescanner, berührungslose Spurprüfung und Annahmetablet – immer mehr elektronische Helferlein drängen in die Dialogannahme. Die erzeugte Datenflut soll den Serviceberater entlasten und die Qualität der Annahme verbessern.

lesen
Logo
25.01.2018

Artikel

Mercedes-Benz: Nicht alles Gold, was glänzt

Bei der Daimler AG läuft es gut. 2017 war das siebte Rekordjahr in Folge. Die Händler profitieren davon. Aber es gibt auch Probleme. Sorgen bereiten den Mercedes-Autohäusern etwa Folgen der Digitalisierung sowie Programme wie Rex.

lesen
Logo
22.06.2017

Artikel

Umfrage „Innenstadt“: Planfeststellungsverfahren

Von Audi bis Volvo – eine Markenpräsenz in oder nahe den Fußgängerzonen deutscher Großstädte wird derzeit sehr unterschiedlich bewertet. Manch ein Fabrikat hat keinen Plan, andere sind zumindest zeitweise schon mittendrin in der Stadt.

lesen
Logo
23.02.2017

Artikel

Werkstatttests: Zu schnell abgehakt

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Diese Redewendung setzen Automobilhersteller, Publikumsmedien und Automobilklubs in die Tat um: Sie überprüfen die Leistung von Autohäusern und Werkstätten – oft mit dramatischen Folgen für die Betriebe.

lesen
Logo
22.09.2016

Artikel

Mercedes eröffnet 55 Millionen Euro teuren Neubau

Nach Bremen ist der Standort „Am Kaiserlei“ zwischen Frankfurt und Offenbach der zweite, der zeigt, wie sich Mercedes seine künftigen Autohäuser vorstellt. Auf einem riesigen Areal bündelt der Hersteller seine Pkw-Dienstleistungen.

lesen
Logo
04.03.2016

Artikel

Daimler eröffnet Pilot-Palast in Bremen

Mercedes-Benz hat den neuen Pkw-Standort in Bremen eröffnet. Für einen zweistelligen Millionenbetrag soll das moderne Autohaus weltweites Pilotprojekt für zukünftige Niederlassungen sein.

lesen
Logo
04.01.2016

Artikel

Daimler strukturiert Niederlassungsnetz neu

Nach der Verkleinerung des konzerneigenen Mercedes-Benz-Vertriebsnetzes hat der Autobauer die verbliebenen Standorte zu sieben Vertriebsverbünden zusammengeschlossen.

lesen
Logo
01.12.2015

Artikel

Mercedes kündigt Vermittlerabkommen für Pkw

Der Umbau der Vertriebsstrukturen der Premiummarke geht weiter. Nach den Niederlassungen nimmt sich der Hersteller das Vermittlernetz vor.

lesen
Logo
17.11.2015

Artikel

Teilautonome Lkw kommen in drei Jahren

Autonom fahrende Lkw beeinflussen die Verkehrssicherheit und den Straßengüterverkehr. Georg Stefan Hagemann, Projektleiter Mercedes-Benz Future Truck, erläutert die Perspektiven der Technik.

lesen
Logo
13.11.2015

Artikel

Mercedes startet neues Servicekonzept

Mit einem Pilotprojekt will Mercedes-Benz preissensible Kunden mit mindestens fünf Jahre alten Fahrzeugen in die Markenwerkstatt locken.

lesen
Logo
19.10.2015

Artikel

Daimler-Niederlassung Ostsee geht an Süverkrüp

Süverkrüp Automobile in Kiel übernimmt die Mercedes-Niederlassung mit drei Standorten in Kiel, Bad Oldesloe und Mölln.

lesen
Logo
15.10.2015

Artikel

Mercedes bestätigt Niederlassungsverkauf

Das Autohaus Robert Kunzmann übernimmt die Mercedes-Benz-Niederlassung Fulda. Damit führt abermals ein langjähriger Mercedes-Partner das Geschäft einer Niederlassung fort.

lesen
Logo
12.08.2015

Artikel

25 Jahre Deutsche Einheit: Die Kfz-Branche in Ostdeutschland

Die Wiedervereinigung war zugleich ein Neuanfang. Was sich daraus entwickelte, schildern Vertreter der Hersteller und Dienstleister.

lesen