Deutscher Remarketing Kongress 2022 Daten bestimmen, wer welchen Gebrauchten kauft
Künstliche Intelligenz, Preisalgorithmen, Home Delivery – der Gebrauchtwagenverkauf unterscheidet sich heute grundlegend von bekannten Mustern im Autokauf. Beim Deutschen Remarketing Kongress 2022 stellt sich mit Driverama eine der neuen Plattformen vor, die den Handel mit Autos aus Vorbesitz revolutionieren wollen.
Anbieter zum Thema

Seit Mitte 2021 ist die Gebrauchtwagenplattform Driverama auf dem deutschen Markt. Nach dem Vorbild von Wirkaufendeinauto.de kaufte das Start-up zunächst Fahrzeuge zu. Ende Februar 2022 startete dann der Online-Verkauf über die Plattform.
Das Tochterunternehmen der tschechischen Aures Holdings setzt beim Gebrauchtwagenverkauf auf ein rein digitales Kauferlebnis mit maschinellen Lernwerkzeugen, künstlicher Intelligenz und Preisbildungsalgorithmen. Dr. Stan Galik, Vorstandsvorsitzender und Co-Geschäftsführer bei Driverama, erklärt beim Deutschen Remarketing Kongress 2022, was Driverama von anderen Gebrauchtwagenplattformen unterscheidet. Zudem spricht er darüber, worauf es beim Online-Gebrauchtwagenhandel ankommt.
Jetzt zum Deutschen Remarketing Kongress 2022 anmelden
Der Deutsche Remarketing Kongress findet am 27. April 2022 in Würzburg statt. Die Veranstaltung von »Gebrauchtwagen Praxis« und den Premiumpartnern Dekra, Real Garant und Santander Consumer Bank greift praxisnah aktuelle Entwicklungen im Gebrauchtwagengeschäft auf. Im Fokus steht das Thema „Das zündet: Brandheißes Wissen für Ihr Gebrauchtwagenbusiness“. Hierzu hören die Teilnehmer Vorträge und bekommen Praxisbeispiele präsentiert. Neben dem Kongress informiert die Ausstellung ReMa Expo über Services und Dienstleistungen rund um das Gebrauchtwagengeschäft. Interessenten können sich unter www.deutscher-remarketing-kongress.de anmelden und sich über Referenten und Programm informieren. Am Vorabend der Veranstaltung findet zudem die Verleihung des Gebrauchtwagen Awards 2022 statt.
(ID:48045754)