Verleihung des Gebrauchtwagen Awards 2010

Dehn hat Ideen für die Gebrauchten

Jetzt gratis Video anschauen!

Die Fachzeitschrift »Gebrauchtwagen Praxis« hat auf der AMI in Leipzig die besten Ideen für den Handel mit Gebrauchtwagen prämiert. Kreativster Bewerber war in diesem Jahr das Honda-Autohaus Dehn. Das Honda-Autohaus Dehn ist Preisträger des Gebrauchtwagen Awards 2010. Der Familienbetrieb aus Brandenburg überzeugte die Jury mit der Ernsthaftigkeit, mit der Gebrauchtwagen-Interessenten bei Dehn bedient werden. Unter anderem hat der Betrieb eine eigene Gebrauchtwagenmarke - 1a Dehn - kreiert, mit der man sehr erfolgreich in der Region agiert.
Der Handel mit den Gebrauchten rückt nach dem Neuzulassungsboom im Jahr 2009 jetzt wieder verstärkt in den Vordergrund. "Wir sehen die Präsenz des Gebrauchtwagenhandels auf einer Neuwagenmesse, die es in dieser Form bisher nicht gab", sagte Micheal Tziatzios vom Sponsor Dekra. Für Marion Johl von der Santander Consumer Bank zeigten die Teilnehmer und Platzierten des Awards einen eindrucksvollen Ideenreichtum. Dennoch: ohne gutes Management läuft auch im Gebrauchtwagenhandel nichts.