Autoreifenonline.de mit neuen Features und Video auf der Tire Cologne

27.11.2018

Autoreifenonline.de hat auf der Tire Cologne neue Features des Onlineshops vorgestellt: Reifenberater und Mischbereifungssuche. Im Fokus der Messepräsenz standen das partnerschaftliche Handelsmodell, Vorteile für B2B-Kunden von Autoreifenonline.de und die Servicepartnerschaft.

  • Autoreifenonline.de hat auf der Tire Cologne neue Features des Onlineshops vorgestellt: Den Reifenberater und die Mischbereifungssuche.
  • Im Fokus der Messepräsenz standen das partnerschaftliche Handelsmodell, die Vorteile als B2B-Kunde von Autoreifenonline.de sowie die Kooperationsmöglichkeiten als Servicepartner.
  • Ein neues Video erklärt in vier Minuten sämtliche Elemente des Gesamtkonzepts von Autoreifenonline.de für Händler.
  • Andreas Faulstich, Leiter Delticom B2B, hielt im Rahmen des Messebühnenprogramms „Digital Reality“ einen Vortrag zur erfolgreichen Verbindung von Online- und Offlinewelt im Reifenhandel.

Delticom AG/Autoreifenonline.de, Hannover – 11.06.2018. Pünktlich zur Tire Cologne hat Autoreifenonline.de mit dem „virtuellen Reifenberater“ und der Mischbereifungssuche zwei nützliche neue Funktionen integriert und diese auf der Messe erstmals präsentiert:

Der virtuelle Reifenberater von Autoreifenonline.de ist eine sinnvolle Ergänzung zur bereits bewährten Verkaufsansicht. In diesem Modus zeigt der Shop Endkundenpreise auf Basis des Einkaufspreises plus der individuell einstellbaren Händlermarge an. So können die richtigen Produkte einfach gemeinsam im Kundengespräch ausgewählt, angesehen und direkt bestellt werden. Der virtuelle Reifenberater erleichtert Händlern und Werkstätten die Beratungsgespräche nun zusätzlich, indem anhand einer Handvoll Fragen das Fahrverhalten und individuelle Präferenzen des Kunden erfasst werden: Aus Angabe etwa der gewünschten Preis- und Qualitätsklasse, der jährlichen Kilometerleistung und anderen Kategorien ergibt sich eine Vorauswahl passender Reifen.

Mischbereifungssuche: Als weitere neue Funktion von Autoreifenonline.de ist außerdem die Mischbereifungssuche hinzugekommen. Ab sofort können auch passende Produktkombinationen für Kunden, die Reifen mit unterschiedlichen Dimensionen auf Vorder- und Hinterachse benötigen, einfach und schnell gefunden werden.

Einen weiteren Schwerpunkt des Messeauftritts bildete das Servicepartnerkonzept von Autoreifenonline.de: Als Montagewerkstatt für online von Endkunden gekaufte Reifen können B2B-Kunden am wachsenden E-Commerce-Trend teilhaben und sich neue Kundengruppen erschließen. Denn bei jedem Reifenkauf in Delticoms Onlineshops wie ReifenDirekt.de oder Tirendo.de werden die Partner für die Montage empfohlen. Das bringt Kunden ins Geschäft und bietet Chance auf Anschlussgeschäfte.

Neues Video: Eine pointierte Zusammenfassung der Vorteile für B2B-Kunden und Servicepartner von Autoreifenonline.de bietet ein zur Messe produziertes, vierminütiges Video auf der Startseite von Autoreifenonline.de sowie auf YouTube.

In seinem Vortrag im Rahmen des Bühnenprogramms „Digital Reality“ rückte Andreas Faulstich, Leiter Delticom B2B, den Kern des Handelsmodells von Autoreifenonline.de in den Fokus: die für beide Seiten gewinnbringende Verbindung von Online- und Offlinewelt in Zeiten der Digitalisierung und zunehmenden Mobilität der Gesellschaft. So sei es für Kfz-Betriebe möglich, ihr Geschäftsmodell zukunftssicher aufzustellen, ohne ihre Unabhängigkeit aufgeben zu müssen.

Faulstich resümierte: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe. In zahlreichen guten Gesprächen zur Zukunft des Reifenhandels konnten wir viele Besucher von unseren Konzepten überzeugen. Bestimmt wird uns das auch auf der REIFEN/automechanika im September in Frankfurt gelingen, wo wir auch mit einem Stand vertreten sein werden.“