Delticom hilft bei der Räderlagerung

Eine neue Onlineplattform bringt Werkstätten und Lageristen zusammen

| Autor: Jan Rosenow

Kein Platz für ein eigenes Reifenlager? Eine neue Vermittlungsplattform hilft.
Kein Platz für ein eigenes Reifenlager? Eine neue Vermittlungsplattform hilft. (Foto: Rosenow)

„Delti Wheel Storage“ (DWS) heißt eine kostenlose Vermittlungsplattform für die Räderlagerung, die seit Mitte März auf Autoreifenonline.de verfügbar ist. Autoreifenonline.de ist der Reifen- und Kfz-Zubehör-Shop von Delticom für B2B-Kunden wie Reifenhändler und Kfz-Betriebe.

Die Idee von DWS: Wer über freie Lagerfläche verfügt, stellt in der Vermittlungsplattform ein entsprechendes Angebot ein. Betriebe aus der Kfz- und Reifenbranche mit Platzbedarf für Kundenräder haben dann die Möglichkeit, mit wenigen Klicks einen passenden Anbieter in der Nähe zu finden. Die technische, organisatorische und finanzielle Abwicklung übernimmt Delticom – ohne Anmelde- oder Nutzungsgebühren.

In Verbindung mit der Verwaltungssoftware haben die Nutzer von Delti Wheel Storage alle Vorgänge und Rädersätze einfach im Blick. Auch das Ersatzgeschäft oder Sonderdienstleistungen können mit wenigen Klicks abgewickelt werden. Das System ist außerdem dafür ausgelegt, auch Fachlogistikern oder Betreibern von Räderhotels als Angebotsplattform zu dienen, heißt es bei Delticom.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43951117 / Service)

Plus-Fachartikel

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Der Importeur geht 2019 mit E-Soul und E-Niro in die Elektrooffensive. Die Nachfrage ist hoch, doch die Stückzahlen werden klein sein. Für Volumen soll nach Ansicht von Geschäftsführer Steffen Cost vor allem die erneuerte und erweiterte Ceed-Familie sorgen. lesen

Elektromobilität: E-Volution im Handel

Elektromobilität: E-Volution im Handel

Die Autohäuser müssen sich infrastrukturell für das Elektromobilitätszeitalter rüsten. Viele Hersteller und Importeure setzen die Latte dabei hoch und treiben die Kosten in die Höhe. Die Krux ist: Mit der Installation von Ladesäulen ist es nicht getan. lesen