Suchen

Verleihung des Internet Sales Award 2012

Der entscheidende Schauraum ist online

Jetzt gratis Video anschauen!

Verkauft werden Pkw heute nicht zuletzt im Internet. Eine durchgängige Online-Strategie brachte nun dem Autohaus Rosier den Gewinn des Internet Sales Award 2012. Die Onlinepräsenz eines Autohauses ist heute der entscheidende Schauraum für den Fahrzeugvertrieb. Zum Teil ist der Onlinekontakt die einzige Verbindung zwischen Käufer und Verkäufer. Mit dem Ansatz, alle Prozesse auf den Internetvertrieb hin auszurichten und zu optimieren, hat das Autohaus Rosier den Internet Sales Award 2012 gewonnen.
Entscheidend für den Erfolg sei, für das Internetgeschäft viele Maßnahmen ineinandergreifen zu lassen, erläuterte Ingo Spiekermann, Marketingleiter von Rosier Services. Zugleich ist die Webseite des Kfz-Händlers seine Visitenkarte im Kontakt mit dem potenziellen Kunden. „Der Kunde will sich durch das Betrachten der Händlerhomepage von seiner Seriosität überzeugen", sagte Frank Leclaire, Leiter Außendienst von Autoscout 24.