Logo
01.07.2020

Nachrichten

Website Marketing: So bringen Sie Besucher auf Ihre B2B-Website

Eine Unternehmenswebseite benötigt viel Zeit für den Aufbau und ebenso viel Zeit bei der stetigen Pflege – ist sie aber erst einmal eingerichtet, ist der Nutzen vor allem für die Marketing-Abteilung riesig. Sie können zum Beispiel Leads generieren, Ihre ...

lesen
Logo
26.06.2020

Nachrichten

Leadgenerierung online mit der Website – so erschaffen Sie eine Vertriebsmaschine

Laut unserer B2B Marketing Studie zählen Unternehmenswebseiten für 82,4 % der B2B-Entscheider zu den hilfreichsten Informationsquellen. Gleichzeitig fand die Studie heraus, dass die Leadgenerierung für ebenfalls 82,4 % der Marketer zu den wichtigsten Aufgaben geh&#...

lesen
Logo
03.06.2020

Nachrichten

Website: SEO Relaunch – was bedeutet das?

Was ist ein SEO Relaunch und was steckt dahinter? Anders als der Name vermuten lässt, geht es dabei nicht um das Neugestalten Ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen – sondern eher um einen Teil Ihres Website Relaunchs. Aber was bedeutet das konkret und warum is...

lesen
Logo
19.05.2020

Nachrichten

Corporate Book – das hochwertigste Instrument des Corporate Publishings

Der Beitrag Corporate Book – das hochwertigste Instrument des Corporate Publishings erschien zuerst auf b2bmarketing.works.

lesen
Logo
18.05.2020

Nachrichten

Leadgenerierung auf Social Media

41,9 % der B2B Unternehmen gaben in unserer Studie an, Social Media Kanäle zu nutzen, um die eigenen Kommunikationsziele zu erreichen. Die wichtigsten Ziele sind dabei die Leadgenerierung, also neue Kunden für sich zu gewinnen und mehr Besucher auf die eigene Website zu...

lesen
Logo
07.05.2020

Nachrichten

Unternehmenswebseite: Tipps für Ihre erfolgreiche B2B Website

Die Unternehmenswebseite ist sozusagen das Herzstück Ihres Online Marketings. Wir haben die wichtigsten Tipps rund um das Thema gesammelt und erklären, warum die Corporate Website so wichtig ist und wie eine gute B2B Website aussehen muss. Anhand von Beispielen, Maß...

lesen
Logo
06.05.2020

Nachrichten

Whitepaper: Corporate Publishing für Kunden und Mitarbeiter

Der Beitrag Whitepaper: Corporate Publishing für Kunden und Mitarbeiter erschien zuerst auf b2bmarketing.works.

lesen
Logo
22.04.2020

Nachrichten

Whitepaper: B2B Website Relaunch

Der Beitrag Whitepaper: B2B Website Relaunch erschien zuerst auf b2bmarketing.works.

lesen
Logo
21.04.2020

Nachrichten

Corona Pandemie und B2B Marketing – was sind die Auswirkungen?

Wie wirkt sich die derzeitige Corona Pandemie auf das B2B Marketing aus? Welche Einbußen verzeichnen Industrie- und IT-Marketer gerade in Sachen Leadgenerierung, Traffic und Budget? Wir analysieren eine Umfrage von B2B Marketing Zone und Webbiquity LLC und einige Auswertunge...

lesen
Logo
09.04.2020

Nachrichten

Whitepaper: Kommunikation in der Krise

Der Beitrag Whitepaper: Kommunikation in der Krise erschien zuerst auf b2bmarketing.works.

lesen
Logo
07.04.2020

Nachrichten

B2B Marketing in der Krise – was Sie jetzt tun können

Innerhalb von wenigen Wochen wurde die Welt auf den Kopf gestellt. Niemand hatte die Corona-Pandemie und ihre weitreichenden Folgen auf der Agenda. Auch Sales und Marketing nicht. Leads und Verkaufschancen werden im B2B Marketing gerade jetzt dringend benötigt. Wir haben uns...

lesen
Logo
10.03.2020

Nachrichten

Messe-Ausfälle wegen Coronavirus – und jetzt?

Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) hat nicht nur gesundheitliche Folgen. Immer mehr Messen werden abgesagt oder verschoben. Für viele IT- Industrie- und B2B-Unternehmen sind die Messe-Ausfälle ein massiver Einschnitt. Denn während ein Groß...

lesen
Logo
15.05.2019

Nachrichten

Ratgeber: 4 Tipps für erfolgreiche Werbetexte im B2B

Relevante Aufmerksamkeit ist das Stichwort beim B2B Werbetext. Mit diesen schaffen Sie Interesse bei der Käufergruppe und leisten Überzeugungskraft für den Kauf der eigenen Produkte und Dienstleistungen. Doch was macht einen guten Werbetext aus. Wir erklären, was dahinter steckt ...

lesen
Logo
07.05.2019

Nachrichten

Case Study: So geht Industrial IoT-Marketing

Der Beitrag Case Study: So geht Industrial IoT-Marketing erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.

lesen
Logo
07.05.2019

Nachrichten

Case Study: So geht Industrial IoT-Marketing

Der Beitrag Case Study: So geht Industrial IoT-Marketing erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.

lesen
Logo
30.04.2019

Nachrichten

[Blogschau] Das Beste aus den Marketing-Blogs April 2019

Das Frühjahr ist auch im B2B Marketing angekommen. Voller Tatendrang tummeln sich immer mehr neue Blog-Artikel im Netz. Drei der interessantesten und vor allem nützlichsten haben wir für Sie zusammengefasst. So sind Sie für die nächste Marketing-Herausforderung schnell gewappnet:...

lesen
Logo
30.04.2019

Nachrichten

[Blogschau] Das Beste aus den Marketing-Blogs April 2019

Das Frühjahr ist auch im b2B Marketing angekommen. Voller Tatendrang tummeln sich immer mehr neue Blog-Artikel im Netz. Drei der interessantesten und vor allem nützlichsten haben wir für Sie zusammengefasst. So sind Sie für die nächste Marketing-Herausforderung schnell gewappnet:...

lesen
Logo
18.04.2019

Nachrichten

B2B Case Study: Kunden mit Kunden überzeugen

Der Beitrag B2B Case Study: Kunden mit Kunden überzeugen erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.

lesen
Logo
11.04.2019

Nachrichten

B2B Link Building: Der heilige Gral der SEO

Wen man bei Google nicht findet, der existiert auch nicht. Denn die meisten Menschen starten ihre Suche im Internet über die Suchmaschine – auch im B2B. Oberste Priorität hat daher ein Page-1-Ranking. Doch Wie? Backlinks scheinen hier der Schlüssel zu sein. Ob B2B Link Buil...

lesen
Logo
09.04.2019

Nachrichten

Videovortrag: So funktioniert B2B-Influencer-Marketing

Der Beitrag Videovortrag: So funktioniert B2B-Influencer-Marketing erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.

lesen
Logo
09.04.2019

Nachrichten

[Blogschau] Das Beste aus den Marketing-Blogs März 2019

Auch im März haben wir uns wieder nach interessanten B2B-Themen in der Marketing-Blog-Welt umgeschaut. Dabei sind wir auf 3 Exemplare gestoßen, die Ihnen hoffentlich helfen, die nächste Marketing-Herausforderung schnell und sicher zu bewältigen. Diesmal mit dabei: 4 Tipps, um die...

lesen
Logo
28.03.2019

Nachrichten

Content Seeding: Konsumiert Ihre Zielgruppe Ihre Inhalte?

Der Beitrag Content Seeding: Konsumiert Ihre Zielgruppe Ihre Inhalte? erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.

lesen
Logo
13.03.2019

Nachrichten

Artikel 13: Das Ende des Internets wie wir es kennen?

DSGVO, ePrivacy und jetzt Artikel 13. Man könnte meinen, die EU hätte ein Problem mit modernem Marketing. Man könnte aber auch meinen, der Verbraucher- und Urheberschutz bekommt nun endlich einen höheren Stellenwert. Aber ist das noch ein Balanceakt, oder ist die Waage längst gek...

lesen
Logo
13.03.2019

Nachrichten

[Blogschau] Das Beste aus den Marketing-Blogs Februar 2019

Auch im Februar möchten wir Ihnen einige Leckerbissen aus der Marketing-Blog-Welt nicht vorenthalten. Daher wurde fleißig auf anderen Blogs zu den unterschiedlichsten Marketing-Themen recherchiert: Lead Digital: Content Marketing der DAX-Unternehmen: Hochwertig, aber unsichtbar /...

lesen
Logo
28.02.2019

Nachrichten

B2B-Storytelling – ein Leitfaden mit echten Beispielen

Es war einmal ein Marketing-Trend, der hieß B2B-Storytelling. Dieser Trend wurde in jedem Workshop und von jedem Experten erwähnt. Auf der Suche nach dem Know-how über das B2B-Storytelling, stieß eine interessierte Marketing Managerin in den unendlichen Weiten des Internets aber ...

lesen
Logo
26.02.2019

Nachrichten

Lead Management Summit 2019

Lead Management ist sozusagen die Bringschuld des Marketings an den Vertrieb. Fragen Sie einen CEO, was die Hauptaufgabe des Marketings ist, wird er in vielen Unternehmen sagen: “Leads generieren”.  Aber wie?  Welche Methoden eignen sich? Wie qualifiziert man Leads? U...

lesen
Logo
14.02.2019

Nachrichten

Messe-Guide 2019: Industriemessen & Standgestaltung im Überblick

Der Beitrag Messe-Guide 2019: Industriemessen & Standgestaltung im Überblick erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.

lesen
Logo
14.02.2019

Nachrichten

IoT Buying Center: So optimieren Sie den Kaufprozess

Kaufentscheidungen im B2B werden in der Regel nicht von einer Einzelperson getroffen. Dabei unterscheiden sich die Erwartungen und Anforderungen an das Produkt oft erheblich. Die Beteiligten bilden das sogenannte Buying Center. Für Verkäufer gilt daher: Der gesamte Personenkreis ...

lesen
Logo
13.02.2019

Nachrichten

IoT- und Industrie-4.0-Marketing: Herausforderung, Zielgruppe, Tipps

Der Beitrag IoT- und Industrie-4.0-Marketing: Herausforderung, Zielgruppe, Tipps erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.

lesen
Logo
12.02.2019

Nachrichten

Experten-Interview: So wird Social Selling im B2B zum Erfolgsfaktor

Wir haben mit Dr. Philipp Schmid, Group Marketing Manager und Influencer der SKF AG gesprochen. Er betreibt äußert erfolgreich Social Selling und gilt in der Branche als Experte und Ansprechpartner für das Fachthema Windenergie und Windtechnik. In unserem Interview erklärt er, wi...

lesen
Logo
08.02.2019

Nachrichten

[Blogschau] Das Beste aus den Marketing-Blogs Januar 2019

Der erste Monat des Jahres 2019 hatte viele gute Blog-Artikel rund um Marketing im Gepäck. Denn besonders zum Jahresbeginn will man sich einen Überblick über Trends, wichtige Themen und Neuheiten verschaffen. Und genau das ist das Thema der ersten Blogschau 2019 – Trends un...

lesen
Logo
08.02.2019

Nachrichten

[Blogschau] Das Beste aus den Marketing-Blogs Januar 2019

Der erste Monat des Jahres 2019 hatte viele gute Blog-Artikel rund um Marketing im Gepäck. Denn besonders zum Jahresbeginn will man sich einen Überblick über Trends, wichtige Themen und Neuheiten verschaffen. Und genau das ist das Thema der ersten Blogschau 2019 – Trends un...

lesen
Logo
31.01.2019

Nachrichten

Whitepaper Employer Branding: So schaffen Sie eine starke Arbeitgebermarke

Der Beitrag Whitepaper Employer Branding: So schaffen Sie eine starke Arbeitgebermarke erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.

lesen
Logo
30.01.2019

Nachrichten

Studie: Wie lange dauert es, bis ein Beitrag rankt

Sie haben in Sachen SEO alles für Ihren Beitrag gegeben: Von der Keyword-Recherche bis zur technischen Suchmaschinenoptimierung. Ihr Content trifft die Suchintention der Nutzer, der Beitrag bietet alles, was die aktuell rankenden Seiten in petto haben und noch mehr. Doch wie lang...

lesen
Logo
25.01.2019

Nachrichten

Hat der klassische Marketing Funnel ausgedient?

Der Marketing Funnel ist seit rund 120 Jahren ein beliebtes Werkzeug für die Konzeption von Marketing-Kampagnen. Doch neben dem linearem Funnel-Modell tauchen immer häufiger neue Konzepte der Buyer’s Journey auf. Ich erkläre Ihnen, wie der klassische Marketing Funnel funkti...

lesen
Logo
09.01.2019

Nachrichten

Technisches Marketing: Erklärung, Tipps und Chancen

Technisches Marketing im B2B-Bereich ist eine Königsdisziplin des Marketings. Neben erklärungsbedürftigen Leistungen und Produkten, Fachtermini und der Abgrenzung vom Wettbewerb muss auch noch die Marketing-Strategie gehandelt werden. Wie Sie diese Hürde nehmen und dabei Ihre Mar...

lesen
Logo
08.01.2019

Nachrichten

Videovortrag: So maximieren Sie mit dem B2B-Onlineshop den Gewinn

Der Beitrag Videovortrag: So maximieren Sie mit dem B2B-Onlineshop den Gewinn erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.

lesen
Logo
08.01.2019

Nachrichten

Videovortrag: So maximieren Sie mit dem B2B-Onlineshop den Gewinn

Der Beitrag Videovortrag: So maximieren Sie mit dem B2B-Onlineshop den Gewinn erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.

lesen
Logo
08.01.2019

Nachrichten

[Blogschau] Das Beste aus den Marketing-Blogs zum Jahresabschluss

Marketingblogs: Kennt man einen, kennt man alle? Nicht ganz, denn die unterschiedlichen Auffassungen von Marketing-Themen der einzelnen Autoren, können zuweilen nicht nur spannend sein, sondern auch neue Impulse geben. Damit Sie sich nicht die Mühe machen müssen, alle durchzufors...

lesen
Logo
08.01.2019

Nachrichten

[Blogschau] Das Beste aus den Marketing-Blogs zum Jahresabschluss

Marketingblogs: Kennt man einen, kennt man alle? Nicht ganz, denn die unterschiedlichen Auffassungen von Marketing-Themen der einzelnen Autoren, können zuweilen nicht nur spannend sein, sondern auch neue Impulse geben. Damit Sie sich nicht die Mühe machen müssen, alle durchzufors...

lesen