Der Land Rover Discovery als Wachstumsgarant

Am 22. April rollt die fünfte Generation des Land Rover Discovery in den Handel. Im Sommer folgt der Range Rover Velar. Ins Gehege kommen sollen sie sich nicht.

| Autor: Julia Mauritz

Der neue Land Rover Discovery gilt mit seinen sieben Sitzen als der Familiengeländewagen schlechthin.
Der neue Land Rover Discovery gilt mit seinen sieben Sitzen als der Familiengeländewagen schlechthin. (Bild: Craig Pusey)

Land Rover ist das Fabrikat, das in den vergangenen Jahren am stärksten von der schier unersättlichen SUV-Lust der Deutschen profitiert hat. Seit 2010 legen die Neuzulassungen der Geländewagenmarke zweistellig zu. 2016 wurden mit knapp 22.800 Einheiten 25,2 Prozent mehr Neuwagen auf die Straße gebracht als im Vorjahr. Dazu kamen gut 1.600 Einheiten des Defender, der in der Verkaufsstatistik als Nutzfahrzeug gelistet wird.

Auch in diesem Jahr sind die Aussichten für Land Rover vielversprechend: Mit dem ganz neuen Range Rover Velar und der fünften Discovery-Generation rollen gleich zwei wichtige neue Modelle in den Handel.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44604397 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Fahrzeugpräsentation: It’s tool, man!

Fahrzeugpräsentation: It’s tool, man!

Die moderne Fahrzeugpräsentation umfasst deutlich mehr als die Ausstellung eines Produkts mit Preis. Mit den richtigen Tools kann ein Autohaus den Kunden besser informieren, stärker emotionalisieren und länger an sich binden. lesen

Hyundai: Digital Stores im Anflug

Hyundai: Digital Stores im Anflug

Hyundai ist im Ausland in Sachen innovative Vertriebsmodelle bereits recht aktiv. Deutschland-Geschäftsführer Markus Schrick hat jetzt den ersten „Digital Store“ in einem deutschen Einkaufszentrum angekündigt – betrieben von einem Händler. lesen