Stellentausch Der neue BMW-M-Chef ist der alte

Autor: Andreas Wehner

Franciscus van Meel übernimmt erneut die Leitung der BMW M GmbH. Er hatte den konzerneigenen Sportwagenbauer bereits von 2015 bis 2018 geführt.

Firmen zum Thema

Franciscus van Meel
Franciscus van Meel
(Bild: BMW)

Franciscus van Meel kehrt an die Spitze der BMW M GmbH zurück. Der Manager trete zum 1. November die Nachfolge von Markus Flasch als Vorsitzender der Geschäftsführung an, teilte BMW am Montag mit.

Van Meel hatte den Sportwagenableger des Konzerns bereits von 2015 bis 2018 geleitet. Zuletzt war er bei BMW als Produktlinienleiter für Rolls-Royce sowie die Luxus- und Oberklasse der Marke BMW zuständig. Diesen Job wiederum übernimmt künftig Markus Flasch. Er ist den Angaben zufolge in Personalunion künftig auch für die BMW-Mittelklasse verantwortlich.

(ID:47724152)

Über den Autor

 Andreas Wehner

Andreas Wehner

Redakteur Newsdesk Automotive