Devise: Weiter wachsen

Der Absatz bei Kia ist 2018 zwar gestiegen, aber nicht so stark wie ursprünglich geplant. Mit Blick auf neue Modelle hat der Importeur sich erneut ein deutliches Plus auf die Fahne geschrieben. Der Handel ist aufgrund der hohen Lagerbestände skeptisch.

| Autor: Andreas Wehner

Der Kia Proceed soll helfen, den Ceed zum meistverkauften Kia-Modell zu machen. Mit dem E-Soul und dem E-Niro will Kia 2019 auch elektrisch vorankommen.
Der Kia Proceed soll helfen, den Ceed zum meistverkauften Kia-Modell zu machen. Mit dem E-Soul und dem E-Niro will Kia 2019 auch elektrisch vorankommen. (Bild: Kia)

Kia ist weiter auf Wachstumskurs. Dabei ist das vergangene Jahr nicht wie geplant verlaufen. 65.800 Neuzulassungen im Jahr 2018 bedeuteten zwar ein Plus von 2,7 Prozent und damit eine deutlich bessere Entwicklung als auf dem deutschen Gesamtmarkt. Dennoch hatten sich die Verantwortlichen bei Kia mehr vorgenommen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45693822 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Nutzfahrzeugmarkt: Nicht alle Brummis gefragt

Nutzfahrzeugmarkt: Nicht alle Brummis gefragt

Der deutsche Lkw-Markt ist 2018 um 2,8 Prozent auf 65.181 Neuzulassungen gewachsen. Davon profitierten primär Partner von DAF und MAN. Das Nachsehen hatten dagegen jene von Iveco und Renault. Eine Brummi-Marke blieb fast unverändert. lesen

Wohnmobil-Markt: Stau auf dem Campingplatz

Wohnmobil-Markt: Stau auf dem Campingplatz

Im Jahr 2018 kauften die Deutschen mehr Wohnmobile und Caravans als je zuvor. Die solvente Kundschaft verlangt Technik und Service auf höchstem Niveau – ein guter Zeitpunkt für Kfz-Betriebe, um in den Service für diese Fahrzeuge einzusteigen. lesen