Die BDK auf digitalem Kurs

Der Sprecher der Geschäftsführung der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe, Hermann Frohnhaus, sieht die Digitalisierung als Chance für den Kfz-Handel und für die Finanzdienstleister, um mit den Kunden auf allen Kanälen in Kontakt zu kommen.

| Autor: Die Fragen stellte Joachim von Maltzan

Hermann Frohnhaus will die eingeschlagene digitale Offensive der BDK weiter fortsetzen.
Hermann Frohnhaus will die eingeschlagene digitale Offensive der BDK weiter fortsetzen. (Bild: BDK)

Dr. Hermann Frohnhaus: Viele positive Veränderungen prägten für uns das Jahr 2017. Ein Meilenstein war die Einführung unserer Digeo-Produktfamilie, mit der unsere Handelspartner ihre Internetpräsenz auf die veränderten Bedürfnisse der Kunden ausrichten können. Das hat einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass wir 2017 wieder ein gutes Ergebnis erzielen konnten.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45094810 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Virtuelles Autohaus: Probefahrten in 3D

Virtuelles Autohaus: Probefahrten in 3D

Die Hessengarage hat in einem Hanauer Einkaufszentrum einen Virtual Reality Store eröffnet: Die Besucher können dort spielerisch in die Ford-Modellwelt eintauchen. Das neue Projekt ist für die Emil-Frey-Gruppe weit mehr als ein Imageträger. lesen

Autohaus-Peter-Gruppe: Unsere Marke heißt Peter

Autohaus-Peter-Gruppe: Unsere Marke heißt Peter

Andreas und Helmut Peter investieren weiterhin in vorhandene und neue Standorte. Die beiden Geschäftsführer der Mehrmarkengruppe sind davon überzeugt, dass es für den Unternehmenserfolg der Zukunft mehr braucht als nur digitale Kompetenz. lesen