Die großen Autohändler 2018: Autohaus Siebrecht

Während das Privatkundengeschäft gerade mühsam ist, entwickelt sich das Spezialgebiet des Uslarer Autohauses, der Gewerbekundenbereich, weiter nach vorn. Die Konzepte und Dienstleistungen rund um die Fuhrparks werden immer ausgefeilter.

| Autor: Jens Rehberg

Während das Privatkundengeschäft beim Autohaus Siebrecht aktuell eher mühsam ist, entwickelt sich das Spezialgebiet des Uslarer Autohauses, der Gewerbekundenbereich, weiter nach vorn.
Während das Privatkundengeschäft beim Autohaus Siebrecht aktuell eher mühsam ist, entwickelt sich das Spezialgebiet des Uslarer Autohauses, der Gewerbekundenbereich, weiter nach vorn. (Bild: Autohaus Siebrecht)

Neue Mitarbeiter zu gewinnen, ist nicht einfach. Sie zu halten, wird immer schwieriger. Maik Siebrecht hat das verstanden und verinnerlicht, deshalb rutscht das Thema Mitarbeiterwertschätzung auch nie komplett von seiner Aufgabenliste. Und so wächst die Zahl an Incentives, in deren Genuss man als Angestellter beim Autohaus Siebrecht kommt, Jahr für Jahr an. Zuletzt kam bezahlter Schwimmbadeintritt sowie die Unterstützung des Fitnessstudiobesuchs und des E-Bike-Leasings hinzu. „Jedes Jahr legen wir noch mal eine Schippe drauf“, versichert der Juniorchef. Der Lohn hierfür sind eine sehr niedrige Fluktuation und eine entsprechend stabile Teamleistung.

Auch in diesem Jahr liegt der Absatz des niedersächsischen Händlers im Plan – das Vorjahresniveau kann voraussichtlich gehalten werden. Lediglich der Auftragsvorlauf hat laut Maik Siebrecht zuletzt etwas nachgelassen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45668894 / Die großen Autohändler)

Plus-Fachartikel

Targobank: „Wir wollen wachsen“

Targobank: „Wir wollen wachsen“

Das Unternehmen will 2019 sein Produktportfolio für die Kunden aus dem Automobilbereich weiter ausbauen, erläutert der für das Autogeschäft zuständige Ressortleiter Markus Häring. lesen

Digitalstrategien der großen Autohändler: Volle Datenkraft voraus

Digitalstrategien der großen Autohändler: Volle Datenkraft voraus

Von neuen Kommunikationskanälen über die Prozessautomatisierung bis hin zu neuen Funktionen und Abteilungen: Die großen Autohausgruppen arbeiten mit unterschiedlichen strategischen Ansätzen daran, sich für das digitale Zeitalter fit zu machen. lesen