Suchen
+

Die großen Autohändler 2018: Hahn-Gruppe

| Autor / Redakteur: Martin Achter / Martin Achter

2019 feiern die Fellbacher 100. Geburtstag. Den Erfolg von vier Generationen will das Unternehmen nun ins Zeitalter der Bits und Bytes übertragen. Der Weg dahin führt über die lokale Markenidentität des Händlers und die digitale Identität der Kunden.

Die Hahn-Gruppe geht aktuell eine Reihe von Zukunftsprojekten an. Im Auftritt gegenüber Kunden kommuniziert das Unternehmen aber gerne seine regionale Verwurzelung.
Die Hahn-Gruppe geht aktuell eine Reihe von Zukunftsprojekten an. Im Auftritt gegenüber Kunden kommuniziert das Unternehmen aber gerne seine regionale Verwurzelung.
(Bild: Hahn-Gruppe)

Dieser Beitrag ist in der Sonderausgabe „Die großen Autohändler Deutschlands 2018“ erschienen. Dort berichtet »kfz-betrieb« über die Strategien von 59 der größten Autohändler Deutschlands. Die erhalten die Ausgabe zum Preis von 8,30 Euro unter .
Dieser Beitrag ist in der Sonderausgabe „Die großen Autohändler Deutschlands 2018“ erschienen. Dort berichtet »kfz-betrieb« über die Strategien von 59 der größten Autohändler Deutschlands. Die erhalten die Ausgabe zum Preis von 8,30 Euro unter .
(Bild: »kfz-betrieb«)

Eigentlich könnte Steffen Hahn über die aktuelle Marktlage klagen, wie es derzeit viele andere Vertragspartner von VW-Konzernmarken tun. Die Umstellung auf den WLTP-Prüfzyklus betrifft auch sein Geschäft – je nach Fabrikat mal mehr, mal weniger. Für den Geschäftsführenden Gesellschafter der Hahn-Gruppe mit Sitz in Fellbach nahe Stuttgart spielt dies aktuell aber eine nachgeordnete Rolle.