Die großen Autohändler 2018: M.C.F. Motor Company

Die Motor Company ist mit den Hybridmarken Toyota und Lexus in der von Fahrverboten betroffenen Hauptstadt gut aufgestellt. Eine Expansion ist aktuell nicht geplant: weder mit neuen Marken noch mit neuen Standorten.

| Autor: Julia Mauritz

In der Berliner Stralauer Allee betreibt die M.C.F. Motor Company einen Toyota- und Lexus-Betrieb.
In der Berliner Stralauer Allee betreibt die M.C.F. Motor Company einen Toyota- und Lexus-Betrieb. (Bild: M.C.F. Company)

Dieser Beitrag ist in der Sonderausgabe „Die großen Autohändler Deutschlands 2018“ erschienen. Dort berichtet »kfz-betrieb« über die Strategien von 59 der größten Autohändler Deutschlands. Die erhalten die Ausgabe zum Preis von 8,30 Euro unter .Dieser Beitrag ist in der Sonderausgabe „Die großen Autohändler Deutschlands 2018“ erschienen. Dort berichtet »kfz-betrieb« über die Strategien von 59 der größten Autohändler Deutschlands. Die erhalten die Ausgabe zum Preis von 8,30 Euro unter www.kfz-betrieb.de. (Bild: »kfz-betrieb«)

Zunächst sind es nur einzelne Straßenabschnitte in Berlin, die Dieselfahrzeuge bis zur Euro-5-Norm ab Mitte 2019 nicht mehr befahren dürfen. Doch das wird wohl nur der Anfang sein, denn auch an vielen weiteren Straßenzügen wird der Grenzwert für Stickstoffoxid deutlich überschritten. Um großflächige Fahrverbote zu vermeiden, ist ein Bündel an Maßnahmen geplant: Beispielsweise fördert der Berliner Senat noch bis zum Jahresende den Umstieg von älteren Dieseltaxis auf Hybridtaxis mit einer Prämie von 5.000 Euro.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45673939 / Die großen Autohändler)

Plus-Fachartikel

Byton: „Ein digitales Erlebnis“

Byton: „Ein digitales Erlebnis“

45.000 Euro netto will das chinesische Start-up Byton für sein Elektro-SUV M-Byte verlangen. Nach dem Start in China Anfang 2020 soll das Auto ein Jahr später auch nach Europa kommen. Byton-Manager Andreas Schaaf erläutert die Pläne des Fabrikats. lesen

Caroobi: Räuber oder Robin Hood?

Caroobi: Räuber oder Robin Hood?

Caroobi schaltet sich immer häufiger zwischen freie Werkstatt und Endkunde. Aus Sicht der Berliner geschieht das nur zum Vorteil der Betriebe. Die künftigen Pläne des Start-ups erläutert Geschäftsführer Philipp Grosse Kleimann. lesen