Suchen
+

Die großen Autohändler 2019: Auto Bebion

Redakteur: Christoph Baeuchle

Rund um Stuttgart hat die schwäbische Autohausgruppe Bebion mit Peugeot-Modellen ihr Löwenreich aufgebaut. Entstanden ist ein Mikrokosmos, den sie nun weiter ausbauen will. Bislang hat Bebion nur PSA-Marken vertrieben – nun kam Mazda dazu.

Am Standort Frickenhausen verkauft Auto Bebion auch Fahrzeuge der Marke Mazda.
Am Standort Frickenhausen verkauft Auto Bebion auch Fahrzeuge der Marke Mazda.
(Bild: Auto Bebion)

Der Makrokosmos ist die Welt des riesig Großen, dagegen ist der Mikrokosmos die Welt des winzig Kleinen. Während viele Automobilhersteller vom eigenen Makrokosmos träumen und mit der Realisierung Schwierigkeiten haben, setzen einige Händler ihren Mikrokosmos um. In Zeiten, in denen die Globalisierung vielen Menschen zu schaffen macht, kommt die Orientierung im nahen Umfeld gut an. Das registriert zumindest der schwäbische Händler Auto Bebion.

„Wir wollen unseren eigenen Mikrokosmos schaffen“, betont Ulrich Bebion, geschäftsführender Gesellschafter der Auto-Bebion-Gruppe. Ziel sei ein zusammenhängendes Verkaufsgebiet. „Hier bekommt der Kunde überall das Gleiche“, betont Bebion senior.