Suchen
+

Die großen Autohändler 2019: Auto Domicil

| Redakteur: Christoph Baeuchle

Die Autobranche gilt als Vorreiter bei Digitalisierung und künstlicher Intelligenz. Doch viele Autohäuser sind davon noch Lichtjahre entfernt. Das soll sich ändern, zumindest bei Auto Domicil. Die Autohausgruppe hat sich viel vorgenommen.

In Nürnberg ist Auto Domicil mit Citroën präsent.
In Nürnberg ist Auto Domicil mit Citroën präsent.
(Bild: Auto Domicil)

Ein Vierteljahrhundert prägte die TV-Serie „Der Landarzt“ die Vorstellungen vom Leben im Dorf: ein schönes Idyll, aber bei der technischen Entwicklung immer hinten dran. Mittlerweile ist nicht nur die TV-Serie veraltet, sondern auch die Vorstellung: Mit Idyll hatte das ländliche Leben schon immer wenig zu tun. Und die technische Entwicklung ist auf Augenhöhe – wenn die Infrastruktur stimmt.

„Der Landarzt ist oft weiter als viele Autohäuser“, resümiert Mathias R. Albert, geschäftsführender Gesellschafter von Auto Domicil. Während man beim Arzt einen Termin online buchen könne, sei dies bei Autohäusern oft nicht der Fall. Und das „obwohl sich die Automobilindustrie als Innovationstreiber sieht“, während beim Landarzt der Mensch im Mittelpunkt stehe.