Suchen
+

Die großen Autohändler 2019: Ruhrdeichgruppe

| Redakteur: Christoph Baeuchle

Der Internetvertrieb bietet die Chance, in ganz Deutschland Fahrzeuge zu verkaufen. Doch die Euphorie kennt Grenzen, zumindest bei der Duisburger Ruhrdeichgruppe. Zwar nutzt das Autohaus digitale Möglichkeiten, will aber vor allem Local Hero sein.

Die Ruhrdeichgruppe hat ihren Stammsitz in Duisburg.
Die Ruhrdeichgruppe hat ihren Stammsitz in Duisburg.
(Bild: Ruhrdeichgruppe)

Neue Goldgräberstimmung im Automobilhandel: Der digitale Run hat zu einem kleinen Hype um den eigenen Onlineshop geführt. Doch die Euphorie hat nicht alle angesteckt. Zum Glück. „Wir wollen nicht ganz Deutschland bedienen, sondern ein Local Hero sein“, betont Peter Gerards, Geschäftsführer der Ruhrdeichgruppe.

Doch wer glaubt, der Duisburger Mehrmarkenhändler habe den Anschluss verpasst, hat sich getäuscht. „Natürlich testen wir auch die neuen Angebote. Wir müssen aber nicht überall mitrennen“, stellt Gerards klar. Und vor allem nicht an vorderster Front.