:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1818800/1818881/original.jpg)
Die großen Autohändler 2019: Ruhrdeichgruppe
Der Internetvertrieb bietet die Chance, in ganz Deutschland Fahrzeuge zu verkaufen. Doch die Euphorie kennt Grenzen, zumindest bei der Duisburger Ruhrdeichgruppe. Zwar nutzt das Autohaus digitale Möglichkeiten, will aber vor allem Local Hero sein.

Neue Goldgräberstimmung im Automobilhandel: Der digitale Run hat zu einem kleinen Hype um den eigenen Onlineshop geführt. Doch die Euphorie hat nicht alle angesteckt. Zum Glück. „Wir wollen nicht ganz Deutschland bedienen, sondern ein Local Hero sein“, betont Peter Gerards, Geschäftsführer der Ruhrdeichgruppe.
Doch wer glaubt, der Duisburger Mehrmarkenhändler habe den Anschluss verpasst, hat sich getäuscht. „Natürlich testen wir auch die neuen Angebote. Wir müssen aber nicht überall mitrennen“, stellt Gerards klar. Und vor allem nicht an vorderster Front.
Jetzt alles lesen mit Monatsabo Digital
-
Alle Inhalte werbefrei lesen
Inklusive sämtlicher
Artikel
-
Digitales Heftarchiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden