Die großen Autohändler: Auto Scholz

Autor / Redakteur: Tina Schulz / Udo Schwickal

Mit der konsequenten Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie ist die Unternehmensgruppe Auto-Scholz bestens für die Herausforderungen der Zukunft aufgestellt.

(Foto: Auto-Scholz)

Zukunft erfahren – so lautet das Leitmotiv der Auto-Scholz-Unternehmensgruppe in Bamberg, die als weltweit zweitältester Mercedes-Benz-Partner mit vier weiteren starken Fabrikaten (Porsche, Volkswagen, Smart, Fuso) in Franken und Thüringen erfolgreich am Markt agiert. Rund 1.100 Mitarbeiter und Auszubildende arbeiten täglich daran, die Erwartungen ihrer Kunden im Autohaus nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.

Gemäß dem Motto „Das Beste für unsere Kunden“ setzt Auto-Scholz alles daran, das Kundenerlebnis an den einzelnen Standorten zu optimieren. Dabei erweitert die Autohausgruppe das Serviceangebot, qualifiziert die Mitarbeiter weiter und bietet die größte Auswahl an Neu-, Vorführ-, Jahres- und Gebrauchtwagen vor Ort an. Neben dem Neubau des Porsche-Zentrums Nürnberg-Fürth-Erlangen im Jahr 2014 folgte mit der Umsetzung der neuen Mercedes-Benz-CI an allen Standorten das nächste wichtige Projekt des Inhabers und Geschäftsführers Michael Eidenmüller. „Unser Ziel war es, die Betriebe für die Kunden noch attraktiver und moderner zu gestalten.“