Suchen
+

Die großen Autohändler: Fahrzeug-Werke Lueg

Redakteur: Philipp Uhl

Mit der neuen Portalseite www.lueg.de präsentiert sich das Traditionsunternehmen mit all seinen Facetten. In Sachen professionelle Vernetzung von DMS, CRM und Leadgenerierung gilt Lueg in der Branche als digitaler Vorreiter.

Auch online ist Lueg mit seinen Standorten überall präsent.
Auch online ist Lueg mit seinen Standorten überall präsent.
(Bild: Lueg)

Bereits 2016 startete das Bochumer Traditionsunternehmen, das 2018 sein 150-jähriges Bestehen feiern wird, online neu durch: Die als Portal zur „Lueg-Welt“ angelegte und komplett neu entwickelte Homepage soll das Unternehmen für den Kunden ganzheitlich erlebbar machen und gleichzeitig durch einfache Navigation und intuitive Nutzerführung überzeugen. Mittels prominent platzierter Call-to-Action-Elemente wird der Besucher animiert, seine Interessen und Kontaktdaten zu hinterlegen.

Durch die Verzahnung der Homepage mit dem Dealer-Management- und CRM-System schaffte das Team rund um Ralf Schütte, Marketingmanagerin Kommunikation Eva Dörrenbach und Marketingmanager Online Markus Roland die Basis, um durch permanente und detailgenaue Analysen hochwertige Leads zu erzeugen. Für die erfolgreiche Umsetzung dieser ambitionierten Strategie und seine Digitalisierungsmaßnahmen generell belohnte die Jury des Internet Sales Awards 2017 (bestehend aus: Redaktion »kfz-betrieb«, Mobile.de, Kroschke und BDK) Lueg erneut mit dem ersten Platz.