Suchen

Autoservicetage 2016

Die Herausforderungen der Digitalisierung im Service

AST-Filmteaser

Jetzt gratis Video anschauen!

Die Digitalisierung hat den Service voll erreicht. Für die Autohäuser geht es um die Frage, wie sie von der Digitalisierung dieses Geschäftsfelds profitieren können. Antworten lieferten die Autoservicetage 2016. Die Autoservicetage sind ein Forum, sich markenübergreifend über Fragen des Servicemanagements auszutauschen. Dabei rückt die Digitalisierung im Service immer weiter in den Fokus. Ansätze gibt es viele, beispielsweise Apps, die Kunde und Autohaus in dauerhaften Kontakt bringen.
 
Autohändler schilderten in ihren Beiträgen, wie sie in der Praxis auf verschiedene Kundenanforderungen eingehen. Eine eindeutige Empfehlung, die Veranstaltung zu besuchen, gab Manfred Martens vom DB Autohaus Schweinfurt. Der Würzburger Kongress stelle „die digitalen Trends der Zukunft“ dar.