Fachtagung für freie Werkstätten 2018

Die Service-Zukunft liegt in der Digitalisierung

25.10.2018 | Quelle: »kfz-betrieb«-TV

Die Erkenntnis, dass der digitale Veränderungsprozess auch den automobilen Aftermarket erreicht hat, bestimmte die Fachtagung 2018 in Würzburg. Die Referenten verdeutlichten die große Bedeutung des Wandels. Daten sind in modernen Fahrzeugen inzwischen das entscheidende Element der Reparatur. Ohne den Zugang zu Fahrzeug- wie Reparaturdaten geht es nicht. Für die Branche gilt es, technische Hürden ebenso zu überwinden wie den Datenzugriff gegenüber den Herstellern durchzusetzen.

Welche Hilfsmittel und Werkzeuge dafür bereitstehen, verdeutlichte die begleitende Ausstellung verschiedener Anbieter während der Fachtagung. Die Erkenntnis der Besucher spricht für sich: Es wird Zeit zu handeln.

Real Garant hat App für den Handel

Deutscher Remarketing Kongress 2017

Real Garant hat App für den Handel

mehr...

Santander-Produkt soll Händlerwerkstatt auslasten

Deutscher Remarketing Kongress 2017

Santander-Produkt soll Händlerwerkstatt auslasten

mehr...

Auto1 auf dem Deutschen Remarketing Kongress 2017

Deutscher Remarketing Kongress

Auto1 auf dem Deutschen Remarketing Kongress 2017

mehr...