Deutscher Remarketing Kongress 2016

Die starke Marke bringt den Erfolg

Jetzt gratis Video anschauen!

Branchenvertreter diskutierten auf dem Deutschen Remarketing Kongress über Erfolgsfaktoren im Gebrauchtwagengeschäft. Nicht zuletzt immer wieder genannt wurde die Positionierung als starke Marke. Das schafft beispielsweise die Köpper Automobilgruppe in Dorsten. Geschäftsführer Markus Pettendrup setzt vier Gebrauchtwagenprogramme von Herstellern um. Daneben gilt es aber auch betriebswirtschaftliche Grundsätze zu beherrschen. An den Zusammenhang von Standzeiten und Kosten erinnerte etwa Marc Gounaris von der Dekra.
 
Erstmals gab es im Rahmen der ReMa Expo eine B2B-Area, in der Großhändler aktiv Fahrzeuge verkaufen konnten. Zu erleben war beispielsweise eine Netlive-Auktion von Autobid.de.