:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1816600/1816656/original.jpg)
Polestar „Die Verkäufe vervielfachen“
Mit der Eröffnung des Polestar-Spaces in München ist die elektrische Performance-Marke nun in fast allen Metropolen präsent. Die Pläne der jungen Marke für dieses Jahr sind ehrgeizig.

Die Lage ist zweifellos 1A: Der Münchner Polestar-Space im Färbergraben, der Anfang März seine Pforten geöffnet hat, ist nur einen Steinwurf vom Marienplatz entfernt und liegt direkt am Eingang des angesagten Shoppingcenters „Die Hofstatt“. In diesem reihen sich rund 20 Trend-Stores wie Hollister und Abercrombie & Fitch, Designläden und besondere Gastronomieangebote aneinander. Die riesige Glasfassade der Münchner Polestar-Repräsentanz selbst ist eher schmucklos – bis auf die Tatsache, dass sich darin malerisch die Frauenkirche spiegelt. Lediglich ein kleines Polestar-Logo und der etwas verschämt wirkende Schriftzug Polestar Munich sind darauf zu sehen.
In Innenraum verhält es sich ähnlich: Im 300 Quadratmeter großen Store gibt es einen grauen Betonboden, zwei lange Sitzbänke, Edelstahlschränke, ein paar ausgestellte Fahrzeugteile und einen schlanken Konfigurationstisch samt Bildschirm. Genau diese Schlichtheit ist bei der Performance-Marke Programm. Der Blick soll rein auf die Fahrzeuge gelenkt werden, die im Münchner Space stehen: den Plug-in-Hybrid Polestar 1 und den vollelektrischen Polestar 2 in zwei verschiedenen Ausführungen.
Jetzt alles lesen mit Monatsabo Digital
-
Alle Inhalte werbefrei lesen
Inklusive sämtlicher
Artikel
-
Digitales Heftarchiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden