Polestar „Die Verkäufe vervielfachen“

Autor: Julia Mauritz

Mit der Eröffnung des Polestar-Spaces in München ist die elektrische Performance-Marke nun in fast allen Metropolen präsent. Die Pläne der jungen Marke für dieses Jahr sind ehrgeizig.

Der Münchner Polestar-Space liegt in bester Innenstadtlage, direkt am Eingang eines angesagten Shoppingcenters.
Der Münchner Polestar-Space liegt in bester Innenstadtlage, direkt am Eingang eines angesagten Shoppingcenters.
(Bild: Polestar)

Die Lage ist zweifellos 1A: Der Münchner Polestar-Space im Färbergraben, der Anfang März seine Pforten geöffnet hat, ist nur einen Steinwurf vom Marienplatz entfernt und liegt direkt am Eingang des angesagten Shoppingcenters „Die Hofstatt“. In diesem reihen sich rund 20 Trend-Stores wie Hollister und Abercrombie & Fitch, Designläden und besondere Gastronomieangebote aneinander. Die riesige Glasfassade der Münchner Polestar-Repräsentanz selbst ist eher schmucklos – bis auf die Tatsache, dass sich darin malerisch die Frauenkirche spiegelt. Lediglich ein kleines Polestar-Logo und der etwas verschämt wirkende Schriftzug Polestar Munich sind darauf zu sehen.

In Innenraum verhält es sich ähnlich: Im 300 Quadratmeter großen Store gibt es einen grauen Betonboden, zwei lange Sitzbänke, Edelstahlschränke, ein paar ausgestellte Fahrzeugteile und einen schlanken Konfigurationstisch samt Bildschirm. Genau diese Schlichtheit ist bei der Performance-Marke Programm. Der Blick soll rein auf die Fahrzeuge gelenkt werden, die im Münchner Space stehen: den Plug-in-Hybrid Polestar 1 und den vollelektrischen Polestar 2 in zwei verschiedenen Ausführungen.

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 Julia Mauritz

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Stv. Ressortleiterin