Suchen

Internet Sales Award 2016

Digitale Dachmarke für mehrere Fabrikate

Jetzt gratis Video anschauen!

Die Koch Gruppe Automobile hat den Internet Sales Award 2016 für ihren digitalen Ansatz im Automobilvertrieb gewonnen. Von der Technik über Leadmanagement bis zum Social-Media-Konzept hat die Mischung bei Koch gepasst. An den Top-Betrieben des Internet Sales Awards zeigt sich, dass ein gutes Internetgeschäft kleine wie große Betriebe stemmen können. Entscheidend sind durchdachte Vertriebsstrategien für den Online-Vertriebskanal. Wichtig ist dabei, das Angebot übersichtlich und zum Nutzen der Kunden zu organisieren, erläutert etwa Tobias Gutgsell vom zweitplatzierten BMW-Autohaus Märtin.
 
Der Sieger Koch Automobile setzte sich letztlich mit seiner digitalen Markenführung durch: Das Autohaus hat die Online-Aktivitäten der verschiedenen Markenwelten, die das Autohaus repräsentiert, unter einer Dachmarke gebündelt, zu finden unter www.autoskauftmanbeikoch.de.