Digitale Weichenstellungen: So sieht es in der Praxis aus

Was waren für Deutschlands Autohäuser wichtige digitale Grundsatzentscheidungen? Welche Instrumente bringen die Unternehmen im Alltag voran? »kfz-betrieb« hat sich bei Entscheidern umgehört und präsentiert deren Lösungen.

| Autor: Christoph Bäuchle, Ottmar Holz, Steffen Dominsky, Jan Rosenow, Joachim von Maltzan, Dominik Faust, Martin Achter

(Bild: VCG)

Anna Nauen, Geschäftsleitung & Marketing.Anna Nauen, Geschäftsleitung & Marketing. (Bild: Autohaus Nauen)

„Wir akquirieren Interessenten sowie neue Bewerber über Social Media. Das Social Web ermöglicht es uns noch näher am Menschen zu sein. Uns ist bewusst, dass sich die Unternehmen zukünftig bei den Bewerbern „bewerben" müssen. Das „Mitmach-Web" gibt uns die Chance unser Leitbild und unsere Philosophie in die digitale Welt zu transportieren. Wir profitieren von der Interaktion unserer Fans. Die Bewerber erleben die Persönlichkeit unseres Autohauses und haben die Möglichkeit herauszufinden ob die eigene Persönlichkeit zu unserem Autohaus passt.“

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45349846 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Santander Consumer Bank: Zielgenaue Trainings

Santander Consumer Bank: Zielgenaue Trainings

Der Mönchengladbacher Finanzdienstleister baut sein Trainingsangebot für den Automobilhandel aus. Welche Angebote es für den Handel gibt, erläutert Holger Katzmarek, Leiter Akademie Mobilität und Waren. lesen

Händler- und Herstellerwebsites: Bedingt auftragsbereit

Händler- und Herstellerwebsites: Bedingt auftragsbereit

Hersteller verpflichten Markenhändler in der Regel dazu, markenkonforme Websites zu betreiben. Studienergebnisse zeigen jedoch, dass diese so manche Defizite aufweisen. Und mit den Websites der Hersteller selbst sieht es oft nicht besser aus. lesen