Suchen
+

Digitale Weichenstellungen: So sieht es in der Praxis aus

| Autor / Redakteur: Christoph Bäuchle, Ottmar Holz, Steffen Dominsky, Jan Rosenow, Joachim von Maltzan, Dominik Faust, Martin Achter / Martin Achter

Was waren für Deutschlands Autohäuser wichtige digitale Grundsatzentscheidungen? Welche Instrumente bringen die Unternehmen im Alltag voran? »kfz-betrieb« hat sich bei Entscheidern umgehört und präsentiert deren Lösungen.

(Bild: VCG)

Anna Nauen, Geschäftsleitung & Marketing.
Anna Nauen, Geschäftsleitung & Marketing.
(Bild: Autohaus Nauen)

„Wir akquirieren Interessenten sowie neue Bewerber über Social Media. Das Social Web ermöglicht es uns noch näher am Menschen zu sein. Uns ist bewusst, dass sich die Unternehmen zukünftig bei den Bewerbern „bewerben" müssen. Das „Mitmach-Web" gibt uns die Chance unser Leitbild und unsere Philosophie in die digitale Welt zu transportieren. Wir profitieren von der Interaktion unserer Fans. Die Bewerber erleben die Persönlichkeit unseres Autohauses und haben die Möglichkeit herauszufinden ob die eigene Persönlichkeit zu unserem Autohaus passt.“