Logo
25.01.2019

Artikel

Mehrmarkenhandel: Die freie Wahl ohne Qual

Der ehemalige VW-Servicepartner Schaufelberger ist seit drei Jahren einer von gut 800 Partnern des herstellerunabhängigen Fahrzeughandelssystems ELN. Nicht nur seine Verkaufszahlen konnte der Heidenheimer Betrieb seitdem deutlich steigern.

lesen
Logo
20.04.2017

Artikel

Strategische Neuausrichtung: Groß denken

Das Dipperzer Opel-Autohaus Will hat die Gründung eines Gewerbegebiets genutzt, um sich neu aufzustellen. Durch die Vermietung an fremde Unternehmen ist das Areal zu einem Kundenmagneten geworden. Der Umsatz ist sprunghaft gestiegen.

lesen
Logo
24.11.2016

Artikel

Metromarkt Stuttgart: Das Premiumländle

Alles, was in der Automobilbranche Rang und Namen hat, ist hier vertreten: Neben den Automobilherstellern buhlen im Mercedes-Land viele große Händlergruppen um die Gunst der Kunden. Aber auch kleine Betriebe haben eine Chance.

lesen
Logo
03.03.2016

Artikel

Big Data: Moderne Datenfilter

In vielen Branchen ist es längst gängige Praxis, Massendaten für Marktforschungs- und Marketingzwecke auszuwerten. Der Kfz-Handel hinkt noch hinterher – dabei kann auch er von Big Data profitieren.

lesen