Ford Doppelwechsel in der Direktion
Bei Ford Deutschland dreht sich das Personalkarussell. Die beiden Direktionen für Nutzfahrzeuge und für das Gewerbe- und Großkundengeschäft bekommen neue Leitungen.
Anbieter zum Thema

Die Ford-Händler müssen sich an zwei neue Führungskräfte im Nutzfahrzeug und Gewerbekundengeschäft gewöhnen. Wie der Hersteller mitteilte, wird die bisherige Direktorin für das Gewerbe- und Großkundengeschäft, Claudia Vogt, künftig das Nutzfahrzeuggeschäft von Ford in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten.
Ihre Funktion als Direktorin Business Operations und Fleet Sales wird mit Kerstin Glanzmann-Schaar nachbesetzt. Sie kommt von Ford of Europe, wo sie den Bereich Revenue Management leitete. Beide Direktorinnen, Vogt und Glanzmann-Schaar, berichten an Hans Jörg Klein, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH, zuständig für das Geschäftsführungsresort Marketing, Vertrieb und Service.
Claudia Vogt hatte am 1. November 2016 die Leitung des Gewerbe- und Großkundengeschäfts in der deutschen Ford-Organisation übernommen und ausgebaut. Sie ist seit 1987 für Ford tätig und hatte bereits verschiedene Leitungspositionen in der deutschen und europäischen Ford-Organisation inne.
Kerstin Glanzmann-Schaar trat am 1. Oktober 1991 als Trainee in die Ford-Werke ein und verantwortete seitdem verschiedene Leitungspositionen in der deutschen und europäischen Ford-Organisation.
(ID:47101970)