Logo
18.07.2019

Artikel

Modulare Händlerwebsites: Baustein für Baustein

Modulare Systeme sind eine Alternative zu individuell programmierten Händlerwebsites. Zum Preis eines oft vorgegebenen Gestaltungsrahmens bieten sie Autohäusern meist einen großen Funktionsumfang. Daneben winken noch weitere Vorteile.

lesen
Logo
04.07.2019

Artikel

Bildoptimierung: Autos aufgehübscht

Eine Reihe von Apps und Onlineservices hilft Autohäusern, Fahrzeugfotos für den Verkauf im Netz auf Vordermann zu bringen. Die Dienste unterstützen teils auch beim Fotografieren. Überzeugen wollen die Anbieter aber mit einem ganz anderen Vorteil.

lesen
Logo
07.06.2018

Artikel

Digitale Fahrzeugpräsentation: Standzeit 1 gleich null

Wenn ein Fahrzeug auf den Hof kommt, sollte möglichst wenig Zeit vergehen, bis es online angeboten wird. Mit einem neuen Service reduziert ein Dienstleister die Standzeit 1 fast auf null. Dazu nutzt er ein bekanntes Hersteller-Tool.

lesen
Logo
23.03.2016

Artikel

20 Jahre Digitalvertrieb - Eine Bilanz

Vor zwei Jahrzehnten gingen die ersten Autohäuser online. Andere sind bis heute nicht in der digitalen Welt angekommen. Neuerungen in der Branche treiben vor allem Dienstleister voran – auf diese wird das Kfz-Gewerbe künftig mehr denn je angewiesen sein.

lesen
Logo
05.01.2015

Artikel

Frank Leclaire wechselt zu Dotzilla

Der frühere Autoscout-24-Manager ist bei dem Online-Dienstleister künftig in der Geschäftsführung tätig. Er verantwortet die Bereiche Support, Sales & Operations, Events und Marketing.

lesen
Logo
05.12.2013

Artikel

Mit Dotzilla Autos sicher vermarkten

Eine schnelle Fahrzeugerfassung, Rechtssicherheit in Sachen EnVKV, eine hohe Datenqualität in den Börsen und zahlreiche Reportingmöglichkeiten: Das verspricht der Anbieter der Fahrzeugvermarktungssoftware CarGate 360°.

lesen
Logo
04.07.2013

Artikel

Tipps zur Verbesserung des Onlineauftritts

Bei einem Business-Frühstück des Online-Dienstleisters Dotzilla können sich interessierte Autohändler zu Themen wie abmahnsichere Webseiten und Datenschutz informieren.

lesen
Logo
09.10.2012

Artikel

Dotzilla: Fahrzeuge in fünf Minuten erfassen

Fahrzeugerfassung in Echtzeit, direkt am Fahrzeug – das verspricht die Dotzilla GmbH ihren Kunden. Die mobile Fahrzeugverwaltungssoftware „Cargate-2-go“ soll den Aufwand, um Fahrzeuge zu erfassen, zu bebildern und online zu stellen auf wenige Klicks reduzieren.

lesen
Logo
21.08.2009

Artikel

Carzilla-Kundenbindungstipps auf Schalke

Frühstück in der Veltins-Arena: Carzilla lädt den Autohandel zum Get-Together und Erfahrungsaustausch ein.

lesen