Autoscout 24 E-Commerce mit Händlerautos

Autor Martin Achter

Die Börse ermöglicht jetzt auch direkte Onlineverkäufe – allerdings unter besonderen Bedingungen.

Nicht mehr nur Inserateplattform, sondern Onlinekaufhaus für Autos: Autoscout 24 wird mit dem Bestand von Autohändlern zum E-Commerce-Anbieter.
Nicht mehr nur Inserateplattform, sondern Onlinekaufhaus für Autos: Autoscout 24 wird mit dem Bestand von Autohändlern zum E-Commerce-Anbieter.
(Bild: Autoscout 24)

Weg von der Kleinanzeigen-Plattform, hin zum E-Commerce-Anbieter für Autos – und das mit dem Bestand deutscher Automobilhändler: Autoscout 24 hat kürzlich mit einer neuen Funktion für den Onlinekauf und -verkauf von Autos womöglich einen grundlegenden Wandel seines Marktplatzes in die Wege geleitet. Das Unternehmen startete einen E-Commerce-Service, über den es in Echtzeit Fahrzeuge von Händlern in Form vollständiger Onlinetransaktionen direkt an Verbraucher weiterverkauft.

Das Angebot läuft unter dem Namen „Autoscout 24 Smyle“. Autoscout schafft für den E-Commerce-Service also eine neue Submarke, um ihn bei Verbrauchern zu etablieren. Smyle existiert parallel zur klassischen Kleinanzeigen-Plattform.