Firmenname | EGA Einkaufsgenossenschaft Automobile e.G. |
Straße | Braunsberger Straße 2 |
PLZ/Ort | 42929 Wermelskirchen |
Land | Deutschland |
Telefon | +49 (0)2196 7235-84 |
Telefax | +49 (0)2196 7235-66 |
Homepage | http://www.ega.eu/ |
info@ega.eu |
Ihre Anfrage wird als E-Mail an die bei uns hinterlegte Kontaktperson bei EGA Einkaufsgenossenschaft Automobile e.G. geschickt.
Frau Manuela Passen | |
Position: | Vertriebsleitung |
E-Mail: | mp@ega.eu |
Telefon: | +49 02196 7235-84 |
Herr Armin Tollkamp | |
Position: | Außendients / Betreuung EGA-NET |
E-Mail: | at@ega.eu |
Telefon: | +49 02196 7235-84 |
Herr Thomas Gawinski | |
Position: | Außendienst / Betreuung EGA-NET |
E-Mail: | tg@ega.eu |
Telefon: | +49 02196 7235-84 |
Herr Johannes Schäper | |
Position: | Außendienst / Betreuung EGA-NET |
E-Mail: | js@ega.eu |
Telefon: | +49 02196 7235-84 |
Herr Bernd Groheiser | |
Position: | Außendienst/Betreuung Marketing + Servicentwicklung |
E-Mail: | bg@ega.eu |
Telefon: | +49 02196 7235-23 |
Von Händlern für Händler
Noch vor der Gründung im Sommer 2001 setzte die EGA auf intensiven Erfahrungsaustausch.
So zeigte sich schnell, durch welche Aktivitäten alle Partner profitieren.
Den wirtschaftlich wichtigsten Vorteil bringt die gemeinsame Vermarktung des Fahrzeugsbestandes aller Partner.
Dazu entsteht eine eigene Fahrzeugverwaltung, die über das Internet von allen Partnern genutzt werden kann.
Das Computer-Programm EGA-NET orientiert sich an den notwendigen Abläufen in Autohandel, Werkstatt und Teileeinkauf, optimiert diese und spart so zusätzlich bis zu 50 Prozent der Organisationszeit ein.
Dieser erste gemeinsame Erfolg wird zur Leitlinie aller künftigen Aktivitäten:
Das Konzept und Leistungsangebot der EGA stellt die Bedürfnisse des freien Händlers in den Mittelpunkt.
Durch kurze Reaktionszeiten auf Entwicklungen (EU-Politik, Marktsituation, Wettbewerb) kann die EGA ihre Partner effizient unterstützen.
Entscheidend für die meisten EGA-Partner sind jedoch die vielfältigen Einsparungen, die die entstehenden Kosten um ein Vielfaches übersteigen.
Einzelkämpfer haben es schwer. In der Gemeinschaft lässt sich vieles leichter erreichen, z.B. deutlich günstigere Konditionen im Großeinkauf. Die EGA verschafft Händlern diese Vorteile. Effektive Abläufe im gesamten Autohaus und Kosteneinsparungen sind für die EGA ein zentrales Thema, um die Händler zu entlasten und die Autohäuser wirtschaftlich nach vorn zu bringen. Mehr als 750 Händler profitieren mittlerweile vom EGA-System.
Zur EGA-Philosophie gehört, dass der Händler sich selbst als Marke präsentiert. Sich nicht abhängig machen von Hersteller-Verträgen, sondern das Autohaus selbst als Marke inszenieren, mit einem Fahrzeugnangebot von über 15.000 Autos aller Marken. Auf den Alle-Marken-Handel setzen als Zukunftssicherung - das ist das erfolgreiche Konzept der EGA gegen sinkende Ertragszahlen von Händlern.
Wer das EGA-Konzept konsequent und diszipliniert umsetzt, hat Erfolg.
Davon sind wir überzeugt. Wir möchten deshalb noch viele weitere Händler erreichen, sich unserer Idee anzuschließen, denn gemeinsam können wir noch viel mehr bewegen.
Ein starke Marke von Händlern für Händler, darum geht's!