Kontaktdaten zu EGA Einkaufsgenossenschaft Automobile e.G.

Firmenname EGA Einkaufsgenossenschaft Automobile e.G.
Straße Braunsberger Straße 2
PLZ/Ort 42929 Wermelskirchen
Land Deutschland
Telefon +49 (0)2196 7235-84
Telefax +49 (0)2196 7235-66
Homepage http://www.ega.eu/
E-Mail info@ega.eu


Kontaktformular zu EGA Einkaufsgenossenschaft Automobile e.G.

Ihre Anfrage wird als E-Mail an die bei uns hinterlegte Kontaktperson bei EGA Einkaufsgenossenschaft Automobile e.G. geschickt.


Ihr Name: Ihre Nachricht:
Ihre E-Mail:
Betreff:

Ansprechpartner

Frau Manuela Passen
Position: Vertriebsleitung
E-Mail: mp@ega.eu
Telefon: +49 02196 7235-84
Herr Armin Tollkamp
Position: Außendients / Betreuung EGA-NET
E-Mail: at@ega.eu
Telefon: +49 02196 7235-84
Herr Thomas Gawinski
Position: Außendienst / Betreuung EGA-NET
E-Mail: tg@ega.eu
Telefon: +49 02196 7235-84
Herr Johannes Schäper
Position: Außendienst / Betreuung EGA-NET
E-Mail: js@ega.eu
Telefon: +49 02196 7235-84
Herr Bernd Groheiser
Position: Außendienst/Betreuung Marketing + Servicentwicklung
E-Mail: bg@ega.eu
Telefon: +49 02196 7235-23


Anfahrt



ÜBER UNS - EGA - die Idee

Von Händlern für Händler

Noch vor der Gründung im Sommer 2001 setzte die EGA auf intensiven Erfahrungsaustausch.
So zeigte sich schnell, durch welche Aktivitäten alle Partner profitieren.

Den wirtschaftlich wichtigsten Vorteil bringt die gemeinsame Vermarktung des Fahrzeugsbestandes aller Partner.
Dazu entsteht eine eigene Fahrzeugverwaltung, die über das Internet von allen Partnern genutzt werden kann.
Das Computer-Programm EGA-NET orientiert sich an den notwendigen Abläufen in Autohandel, Werkstatt und Teileeinkauf, optimiert diese und spart so zusätzlich bis zu 50 Prozent der Organisationszeit ein.

Dieser erste gemeinsame Erfolg wird zur Leitlinie aller künftigen Aktivitäten:

EGA-Vorhaben sollen wirtschaftlich erfolgreich sein und die Arbeit des Unternehmers spürbar erleichtern.

Das Konzept und Leistungsangebot der EGA stellt die Bedürfnisse des freien Händlers in den Mittelpunkt.
Durch kurze Reaktionszeiten auf Entwicklungen (EU-Politik, Marktsituation, Wettbewerb) kann die EGA ihre Partner effizient unterstützen.

Entscheidend für die meisten EGA-Partner sind jedoch die vielfältigen Einsparungen, die die entstehenden Kosten um ein Vielfaches übersteigen.


Stark durch Gemeinschaft

Einzelkämpfer haben es schwer. In der Gemeinschaft lässt sich vieles leichter erreichen, z.B. deutlich günstigere Konditionen im Großeinkauf. Die EGA verschafft Händlern diese Vorteile. Effektive Abläufe im gesamten Autohaus und Kosteneinsparungen sind für die EGA ein zentrales Thema, um die Händler zu entlasten und die Autohäuser wirtschaftlich nach vorn zu bringen. Mehr als 750 Händler profitieren mittlerweile vom EGA-System.

 

Ziele

Von Händlern erdacht, für Händler gemacht!

Zur EGA-Philosophie gehört, dass der Händler sich selbst als Marke präsentiert. Sich nicht abhängig machen von Hersteller-Verträgen, sondern das Autohaus selbst als Marke inszenieren, mit einem Fahrzeugnangebot von über 15.000 Autos aller Marken. Auf den Alle-Marken-Handel setzen als Zukunftssicherung - das ist das erfolgreiche Konzept der EGA gegen sinkende Ertragszahlen von Händlern.

Die EGA Überzeugung

Wer das EGA-Konzept konsequent und diszipliniert umsetzt, hat Erfolg.

Davon sind wir überzeugt. Wir möchten deshalb noch viele weitere Händler erreichen, sich unserer Idee anzuschließen, denn gemeinsam können wir noch viel mehr bewegen.

Ein starke Marke von Händlern für Händler, darum geht's!