EGA-Marketing

30.10.2015

EGA-Marketing Sich wenig Gedanken ums Marketing machen müssen, sondern einfach gutes Marketing machen – und zwar das ganze Jahr hindurch. Darum geht es beim EGA-Marketing. Eine werbliche Rundumlösung, die auch bestehende Händlerverträge problemlos einbinden kann. Schulungen & ...

EGA-Marketing

Sich wenig Gedanken ums Marketing machen müssen, sondern einfach gutes Marketing machen – und zwar das ganze Jahr
hindurch. Darum geht es beim EGA-Marketing. Eine werbliche Rundumlösung, die auch bestehende Händlerverträge problemlos
einbinden kann.

Schulungen & Marketingberatung inbegriffen

In den Marketingpaketen inbegriffen sind Schulungen und eine auf den Betrieb zugeschnittene Marketing-Beratung.

Hinzu kommt  eine regelmäßige Ausstattung durch die EGA mit Aktionsflyern, anderen Werbemitteln und einem Auswertungsmodul
im EGA-NET. Über letzteres haben Sie als Händler immer im Blick, welche Verkaufserfolge Sie in einzelnen Marktgebieten erzielt haben.

Den Verkaufserfolg maßgeblich steigern bzw. positiv beeinflussen können Sie als Händler über die Prospektwerbung, die zentraler
Bestandteil des EGA-Marketings ist. Die Marketing-Pakete können durch Umsätze beim langjährigen EGA-Partner Santander
Consumer Bank refinanziert werden.

Individualisierte EGA - Prospektwerbung

EGA-Prospektwerbung mit 6 bis 8 Prospekten im Jahr (je nach von Ihnen gebuchtem Marketingpaket) verschaffen Ihnen Neukundenkontakte, aus denen schnell Stammkunden werden können.

Mit den Prospekten gelingt es Ihnen, dass Sie von Ihren Kunden innerhalb weniger Monate als Mehrmarkenanbieter wahrgenommen werden.

Die Prospekte sind ein Gemeinschaftsdruck der EGA, Ihr Prospekt ist dabei aber jeweils gebrandet auf Ihr Autohaus. Auch im Text haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kunden gezielt mit Leistungen Ihres Autohauses anzusprechen. Die Prospekte sind randvoll gepackt mit saisonalen Angeboten aus den Bereichen Autokauf, Werkstatt, Reifen/Zubehör und Finanzdienstleistungen.

Damit funktionieren Zusatzverkäufe auch in schwachen Zeiten. Neben den Saison-Prospekten gibt es auch Prospekte, die sich nur mit dem Thema Reifen befassen. Für Sie eine gute Möglichkeit, Ihr Reifengeschäft zu beleben! Um mit den Prospekten noch bessere Erfolge zu erzielen, können Sie diese nicht nur verteilen lassen oder in Ihrem Autohaus zur Mitnahme auslegen, sondern auch als Mailing versenden.

CI mit der EGA-Signalisation

Die Einkaufsgruppe Automobile setzt auf eine neue Signalisation. Händler, die mit der EGA zusammenarbeiten, können sich in den Köpfen ihrer Kunden nun noch besser als Autohaus für alle Marken präsentieren. Als Fahne, als Pylon und als weiteres neues Signalisationselement am Autohausgebäude selbst. Der neue „EGA ALLE MARKEN AUTOZENTRUM“-Schriftzug lässt Kunden auf Anhieb begreifen, dass er hier einen kompetenten Ansprechpartner für Fahrzeuge aller Marken vorfindet. Auf der diesjährigen Jahrestagung der Einkaufsgruppe Automobile auf Norderney wurde die neue Signalisation den interessierten, anwesenden EGA-Händlern vorgestellt. Die Weiterentwicklung und Umstellung der Signalisation bei den einzelnen Autohäusern läuft seit Norderney. Erste EGA-Betriebe sind schon bald ganz klar als „EGA ALLE MARKEN AUTOZENTRUM“ erkennbar. Der EGA war es wichtig, den Mehrmarkengedanken  noch stärker als bisher zum Ausdruck zu bringen, der vorher durch „EGA. Mehr als eine Automarke“  kommuniziert wurde. Die „EGA ALLE MARKEN“ Autohäuser erhalten selbstverständlich Gebietsschutz.

 

Die EGA-Homepage

Als EGA-Händler bietet sich auch die Überarbeitung der Autohaus-Website gemeinsam mit der EGA an, besonders im Hinblick auf technische Details: insbesondere die interaktive Fahrzeugsuche und schnelle Preisanpassung über den Verkäuferarbeitsplatz EGA-NET. Außerdem für die Ergänzung des eigenen Fahrzeugbestandes um ausgewählte EGA-Poolfahrzeuge, Apps & Social Media-Lösungen.

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