Unternehmensstrategie Eigenmarke im Fokus

Autor: Julia Mauritz

Der Wandel vom Vertragspartner zum freien Händler ist gerade aktuell keine Seltenheit. Freie Kfz-Betriebe, die Markenhändler werden, sind indes rar gesät. Das Wunstorfer Autohaus Marcel Möller hat diesen Schritt gewagt – und gewonnen.

Das Autohaus Marcel Möller in Wunstorf ist Kia- und Autofit-Partner.
Das Autohaus Marcel Möller in Wunstorf ist Kia- und Autofit-Partner.
(Bild: Mauritz/»kfz-betrieb«)

Über 300 Gäste waren im Sommer 2016 gekommen, um mit Marcel Möller die Einweihung seiner umgebauten und erweiterten Autofit-Werkstatt in einem Gewerbegebiet in Wunstorf bei Hannover zu feiern. Marcel Möller hatte die Werkstattkapazität von zwei auf fünf Bühnen verdoppelt – inklusive einer 5,5-Tonnen-Bühne für Wohnmobile. Er hatte auf dem 5.000 Quadratmeter großen Grundstück ein Reifenlager gebaut, eine Direktannahme installiert und sich auf Autoglas spezialisiert.

Über den Autor

 Julia Mauritz

Julia Mauritz

Redakteurin