Die Fachzeitschrift »Gebrauchtwagen Praxis« hat die IAA 2011 in Frankfurt genutzt, um den Gebrauchtwagen Award zu vergeben. Gewonnen hat die Auszeichnung das Autohaus Jürgens. Der Mercedes-Händler habe es perfekt verstanden, die digitalen und realen Abläufe im Gebrauchtwagenhandel aufeinander abzustimmen, so das Urteil der Jury.
Zum sechsten Mal wurde der Award in diesem Jahr vergeben - ein Jahr mit guten Umsätzen im Gebrauchtwagengeschäft. Die Umsätze steigen, allerdings sind jene Gebrauchtwagen knapp, mit denen sich gut Geld verdienen lässt. Die Betriebe sind gefordert. Die Top-Betriebe zeichnen sich denn auch dadurch aus, frühzeitig mit einem professionellen GW-Management begonnen zu haben.
Eine weitere interessante Entwicklung ist neue Fokussierung der Händler trotz aller Online-Aktivitäten auf den regionalen Markt. Denn wer ein Fahrzeug regional verkauft, kann dem Kunden eher begleitende oder anschließende Serviceleistungen verkaufen.