Suchen

Euro-NCAP: Nur zwei von vier Modellen mit Bestnoten

| Autor / Redakteur: sp-x / Yvonne Simon

Die Sicherheitsorganisation Euro-NCAP hat vier neue Fahrzeuge in den Crashtest geschickt. Teure Premium-Autos glänzen auch diesmal. Zwei andere Modelle mussten Federn lassen.

Der VW Touareg brachte es im Euro-NCAP-Crashtest auf volle fünf Sterne.
Der VW Touareg brachte es im Euro-NCAP-Crashtest auf volle fünf Sterne.
(Bild: Euro-NCAP)

Mit der Höchstwertung von fünf Sternen haben Audi A6 und VW Touareg den Crashtest der Sicherheitsorganisation Euro-NCAP abgeschlossen. Beide Modelle überzeugten nicht zuletzt mit gutem Schutz für Fußgänger und Radfahrer.

Vier von fünf Sternen gab es für den frische gelifteten Hochdachkombi Ford Tourneo Connect. Bei der Markteinführung 2013 galten noch weniger strenge Crash-Richtlinien. Lediglich für drei Sterne reichte es beim neuen Suzuki Jimny. Dem Mini-Geländewagen fehlte es für ein besseres Ergebnis vor allem an modernen Fahrerassistenzsystemen.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 8 Bildern

(ID:45506017)