Wechsel an der Spitze des freien Handelsbetriebs in Niederbayern: Mahmut Altuntas wird zweiter Geschäftsführer von Eurocar in Landshut. Mitgründer Hasan Kiskanc konzentriert sich auf Geschäfte außerhalb des Automobilhandels.
Bewertungsmanagement ist zunehmend wichtig für das Image von Autohäusern. Wenn Betriebe jetzt aktiv in das Thema einsteigen, können sie punkten. Denn der Wettbewerb schläft meist noch.
Ob für Buchhaltung oder Dokumentation: Autohäuser verbrauchen Tag für Tag große Mengen an Papier. Eine Reihe von Betrieben entledigt sich mithilfe digitaler Archive dieses Kostenfaktors, hält eine vollkommene Abkehr aber für illusorisch.
Der Finanzdienstleister bietet seinen Händlern einen neuen Onlineservice für die Webseite und für die Preisauszeichnung. Die Kunden des Autohauses können damit vor dem Verkaufsgespräch ihre eigene Bonität überprüfen.
Der freie Händler aus dem bayerischen Landshut nutzt sämtliche Möglichkeiten, die die virtuelle Welt ihm bietet, um seine Kunden auf zeitgemäße Art in seinen Betrieb zu lotsen.
Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag zeichnet besonders engagierte Ausbildungsbetriebe mit dem Berufsbildungspreis aus. TV-Moderator Oliver Welke verlieh die Trophäe auch an das Landshuter Autohaus Eurocar.
Facebook und Co. revolutionieren die Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen. »kfz-betrieb ONLINE« zeigt, welche Strategie Autohäuser einschlagen sollten, um die sozialen Medien erfolgreich zu nutzen.
Social Media eröffnet einen unmittelbaren Kontakt zu Kunden und Interessenten, den auch Autohäuser zu schätzen wissen. Drei Fallbeispiele zeigen, warum es für die Imagepflege wichtig ist, im Web 2.0 dabei zu sein.