Suchen

Euromaster: Sieben Neue auf einen Streich

| Autor: Jakob Schreiner

Die Reifenfachhandelskette vergrößert zum Jahresstart die Anzahl der Partnerbetriebe. Insgesamt sind jetzt 360 Franchisepartner und Filialen mit dem Euromaster-Emblem versehen – bis zum Jahresende sollen es noch mehr werden.

Firmen zum Thema

Autoservice Zivkovic aus Salzgitter zählt zu den neuen Euromaster-Franchisepartnern.
Autoservice Zivkovic aus Salzgitter zählt zu den neuen Euromaster-Franchisepartnern.
(Bild: Euromaster)

Das Euromaster-Servicenetzwerk wächst weiter. Zum Jahresstart unterzeichneten sieben weitere Betriebe einen Franchisevertrag, wie das Michelin Tochterunternehmen am Montag mitteilte. Damit zählen künftig deutschlandweit insgesamt 360 Betriebe zum Netzwerk. Diese splitten sich auf in 267 eigene Euromaster-Filialen und 93 Franchise-Unternehmen.

Zu Letzteren zählen ab Februar der Autoservice Zivkovic in Salzgitter, Autoservice Piehler in Lüssow bei Stralsund sowie der Bosch Car Service Daube in Buchholz in der Nordheide, ab März außerdem das Autohaus Esen in Pinneberg, die SVE Ingenieurgesellschaft in Elmshorn und Fahrzeug Service Unverzagt in Freiburg. Der zweite Standort des Autohauses Esen in Uetersen in Schleswig-Holstein wird im April Euromaster-Partner.

Wie eine Sprecherin auf Anfrage von »kfz-betrieb« sagte, gebe es keine feste Zielgröße, auf die das Netzwerk wachsen müsse. Bis zum Jahresende sollen es aber mindestens 100 Franchisepartner werden. Im Filialbereich seien in letzter Zeit keine neuen Betriebe hinzugekommen. Allerdings habe es hier vor allem im Lkw-Bereich Veränderungen gegeben: So sei aus einigen Betrieben die schwere Klasse herausgelöst und in sogenannten „Heavy-Centern“ separiert worden.

Euromaster ist in eine 100-prozentige Tochter des Reifenherstellers Michelin und mit seinem Franchise-System seit 2010 in Deutschland aktiv. Seitdem hat man nach eigenen Angaben viel dafür getan, ein Full-Service-Anbieter im Kfz-Bereich zu werden und das Image des reinen Reifenspezialisten zu erweitern.

(ID:45705159)

Über den Autor

 Jakob Schreiner

Jakob Schreiner

Redakteur Ressort Service & Technik