Fachkonferenz wirft Blick auf das Autohaus der Zukunft

Best-Practices aus dem Handel

| Autor: Joachim von Maltzan

(Bild: Management Forum Starnberg)

Den Blick auf neue Möglichkeiten im Automobilvertrieb lenken will die Fachkonferenz „Autohaus der Zukunft“, die am 30. und 31. Januar in Augsburg stattfindet. Veranstalter ist das Management Forum Starnberg. Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Stefan Reindl, Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft in Geislingen, und Prof. Niels Biethahn, der an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Heilbronn und am Institut für Automobilforschung lehrt.

Die Moderatoren haben sich hochkarätige Referenten aus dem Handel und aus der Automobilindustrie gesucht, die begleitet von zahlreichen Best-Practices, die folgenden Schwerpunktthemen aufgreifen werden:

  • Autohandel: vielseitigen Herausforderungen begegnen
  • Händler: Entwicklung neuer Geschäftsmodelle
  • Architektur: Nebeneinander unterschiedlicher Retailkonzepte
  • Digitalisierung: Verknüpfung von On- und Offline
  • Zusammenarbeit: Hersteller und Händler definieren sich neu
  • Mitarbeiter: Markenbotschafter im digitalen Autohaus
  • E-Mobilität: fit für den Vertrieb neuer Antriebsmodelle

Weitere Informationen, das ausführliche Programm und Anmeldung auf der Website der Fachkonferenz.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45578352 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Nutzfahrzeugwerkstatt: Mit vereinten Kräften

Nutzfahrzeugwerkstatt: Mit vereinten Kräften

Das Truckcenter Schüttorfer Kreuz ist aus der Kooperation dreier Einzelunternehmen entstanden und vereint eine markenunabhängige Nfz-Werkstatt und eine Vertragswerkstatt für diverse Fabrikate unter einem Dach. Dabei war alles ganz anders geplant. lesen

Autohaus Jakob: Dodge und Ram wagen

Autohaus Jakob: Dodge und Ram wagen

Mit Nissan und Jeep haben Peter Jakob und sein Sohn Benjamin zwei Marken an Bord, die das Familienunternehmen derzeit stark herausfordern. Als wäre das nicht schon genug, vermarktet das Autohaus seit Kurzem auch noch Dodge und Ram. lesen