Fachmarkt: Verführerisch inszeniert

Shopangebote sowie Präsentationen von Zubehörartikeln und Autoteilen im Kundenzentrum müssen bei den Kunden Emotionen wecken und Kaufimpulse auslösen – so wie im Fachmarkt der Familie Reinartz in Langerwehe.

| Autor: Norbert Rubbel

Im Autoteile-Fachmarkt der Reinartz in Langerwehe sind die Zubehörartikel verkaufsfördernd platziert. Aufmerksamkeitsstarke Präsentationen sorgen bei den Kunden für zusätzliche Kaufimpulse.
Im Autoteile-Fachmarkt der Reinartz in Langerwehe sind die Zubehörartikel verkaufsfördernd platziert. Aufmerksamkeitsstarke Präsentationen sorgen bei den Kunden für zusätzliche Kaufimpulse. (Bild: Rubbel)

Sie besitzen eine verkaufsfördernde Zubehörpräsentation mit einem breiten und tiefen Sortiment, mehrere Werkstattboxen und offerieren ihren Kunden günstige Festpreisangebote für alle Fabrikate: die Autoteile-Fachmärkte. Wer meint, dass preisaggressive Onlinehändler die stationären Fachmärkte für Ersatzteile und Zubehör vom Markt verdrängt haben, der irrt. Sie bleiben nach wie vor wettbewerbsfähig, wenn die Betreiber ihre Produkte und Serviceleistungen aktiv vermarkten und ihre Shopangebote in großflächigen Verkaufsräumen perfekt in Szene setzen. Wie das funktioniert, zeigt die Reinartz Autoteile Autozubehör GmbH.

Bei der Zubehörpräsentation haben die Reinartz Bedarfsgruppen gebildet. Zum Thema „Pannenhilfe“ gehören Verbundartikel wie Erste-Hilfe-Kasten, Warnwesten und -dreiecke.Bei der Zubehörpräsentation haben die Reinartz Bedarfsgruppen gebildet. Zum Thema „Pannenhilfe“ gehören Verbundartikel wie Erste-Hilfe-Kasten, Warnwesten und -dreiecke. (Bild: Rubbel)

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45679115 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Der Importeur geht 2019 mit E-Soul und E-Niro in die Elektrooffensive. Die Nachfrage ist hoch, doch die Stückzahlen werden klein sein. Für Volumen soll nach Ansicht von Geschäftsführer Steffen Cost vor allem die erneuerte und erweiterte Ceed-Familie sorgen. lesen

Elektromobilität: E-Volution im Handel

Elektromobilität: E-Volution im Handel

Die Autohäuser müssen sich infrastrukturell für das Elektromobilitätszeitalter rüsten. Viele Hersteller und Importeure setzen die Latte dabei hoch und treiben die Kosten in die Höhe. Die Krux ist: Mit der Installation von Ladesäulen ist es nicht getan. lesen