Fachtagung für Freie Werkstätten 2014

Fachtagung: Information für Werkstätten und Servicebetriebe

Jetzt gratis Video anschauen!

Viele Themen, die Freie Werkstätten und Servicebetriebe im Werkstattalltag betreffen, hat die Fachtagung in Würzburg thematisiert. Das eingestellte ADAC-Werkstattkonzept war ebenso Gegenstand der Veranstaltung wie das Diagnosekonzept Euro-DFT des ZDK.

Praxisorientierte Informationen ausgewiesener Fachleute bündelt die Fachtagung für Freie Werkstätten und Servicebetriebe. Die 23. Auflage hatte sich einen juristischen Schwerpunkt gewählt: Wettbewerbsrecht, Garantie- und Gewährleistungsrecht, Markenrechte den Umgang mit Kundendaten.

Technische Schwerpunkte waren daneben das Reifendruckkontrollsystem, das vom ZDK propagierte Euro-DFT – ein Werkzeug zur Verbindung der Diagnose und Neuprogrammierungskonzepte von elf Marken verbindet – oder allgemein die Angebote der Firmen in der begleitenden Fachausstellung.