Logo
05.07.2018

Artikel

Falken Tyre: Konsequente Arbeit

Die japanische Reifenmarke hat ihre selbst gesteckten Ziele auf dem deutschen Markt schneller erreicht als gedacht. Mit der Zweitmarke Sumitomo startet das Team um Geschäftsführer Markus Bögner nun die nächste Stufe.

lesen
Logo
01.06.2018

Artikel

Reifentechnologie: Auf Stroh in die Zukunft

Die Reifenmesse „The Tire“ in Köln zeigt visionäre Konzepte für den künftigen Autoreifen. Reifen und Rad verschmelzen dabei immer mehr. Aber auch für das Hier und Jetzt gibt es neue Reifen.

lesen
Logo
09.05.2018

Artikel

The Tire Cologne: Die große Show der Reifenbranche

Am 29. Mai startet die erste Ausgabe der neuen Fachmesse in Köln. Die Top-Marken aus der Reifenbranche sind vollständig vertreten.

lesen
Logo
20.04.2017

Artikel

Reifentechnik: Schlaue Gummis

Auf dem Genfer Autosalon stellten auch Reifenhersteller ihre Produkte und Konzepte aus. Darunter waren einige zukunftsweisende Ideen wie Pneus mit integriertem Sensor von Pirelli und Goodyear.

lesen
Logo
16.03.2017

Artikel

Bunte Streifen und Gummikugeln: Reifen-Neuheiten aus Genf

Auf dem Genfer Salon stellten sechs Reifenhersteller ihre Produkte und Konzepte aus. Darunter sind einige zukunftsweisende Ideen wie der Reifen mit integriertem Sensor von Pirelli.

lesen
Logo
11.02.2016

Artikel

Reifen und Umwelt: Glauben statt wissen

Mit der Einführung des Labels und des Reifendruckkontrollsystems hat die EU versucht, den ökologischen „Fußabdruck“ des Reifens zu verkleinern. Doch was haben diese teuren Initiativen konkret gebracht? Dazu gibt es erstaunlich wenig Informationen.

lesen
Logo
12.03.2015

Artikel

VW Passat fährt auf Falken-Reifen

Die japanische Reifenmarke ist auf ihrer Erstausrüstungskampagne schon bis in die Mittelklasse vorgedrungen. Zukünftig kümmert sich Ex-Dunlop-Entwickler Bernd Löwenhaupt um das OE-Geschäft.

lesen
Logo
23.05.2014

Artikel

Falken: Reifen aus nachwachsenden Rohstoffen

In Essen präsentiert Falken als Zukunftsprojekt einen Reifen komplett aus nachwachsenden Rohstoffen. Doch auch Produkte für heute werden gezeigt, darunter viele Runflats.

lesen
Logo
24.04.2014

Artikel

Falken: Runflat mit langer Lebensdauer

Hinter dem langen Namen Ziex ZE 914 Ecorun Runflat soll sich ein pannensicherer Reifen mit besonders langer Lebensdauer verstecken, verspricht der Hersteller.

lesen
Logo
27.01.2014

Artikel

Sicher bremsen mit dem Falken Sincera

Falkens neuer Ökoreifen Sincera SN 832 Ecorun soll auf Nässe um 27 Prozent kürzere Bremswege als sein Vorgänger erreichen. Auch der Rollwiderstand sank um ein Fünftel.

lesen
Logo
22.02.2012

Artikel

Falken: SUV-Reifen vom Nürburgring

Mit dem Azenis FK 453 CC hat Falken einen Sommerreifen für sportliche SUV vom Schlage eines Porsche Cayenne vorgestellt.

lesen
Logo
26.05.2010

Artikel

„Reifen“ Essen: Falken mit neuem Vertrieb

Auf der Reifenmesse präsentiert sich die japanische Marke Falken erstmals mit einem eigenständigen Deutschlandimporteur. Vertriebsleiter Marcel Majert erklärt die neue Strategie.

lesen